Der Browser den Sie verwenden ist sehr alt.

Wir können daher nicht sicherstellen, dass jede Funktion (Gestaltung, Bilder und zusätzliche Funktionen) dieser Internetseite im vollen Umfang zur Verfügung steht. Bitte nutzen Sie eine aktuellere Browserversion.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Startseite > Aktuelles > Aktuelle Meldungen > Meldungen Verein > 2018 > SUP4Kids | Wassersport-Spaß für den guten Zweck

SUP4Kids | Wassersport-Spaß für den guten Zweck

03.08.2018

 UKSH_Logo_Verein_Stand_Nov_13

 

 

Wasser und Wind gemeinsam erleben für dei UKSH-Kinderkrebsstation Lübeck

Am Wochenende vom 28./29. Juli 2018 haben sich zahlreiche Gäste und Veranstalter beim SUP4Kids Event zugunsten der Kinderkrebsstation am UKSH Lübeck sich für die UKSH-Kinderkrebsstation Lübeck engagiert.

SUP4Kids ist eine Initiative der SUP Station Scharbeutz in Kooperation mit der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht. Gezielt wurden die jungen Patientinnen und Patienten der UKSH Kinderkrebsstation sowie deren Angehörige eingeladen, neue Wassersportarten kennenzulernen und positive Erfahrungen zu sammeln, um neue Kräfte für die Bewältigung von Alltagsproblemen zu gewinnen.


UKSH_Gutestun_SUP4Kids_2018_H1


Neben dem Stand Up Paddling (SUP) über die SUP Station Scharbeutz konnten die Veranstalter mit einem bunten Programm, bestehend aus den Profis von Skimzone Germany, die beim Skimboarding auf dem Seebrückenvorplatz mit coolen Tricks aufwarteten, Airbrush Tattoos mit Strandfloh Joe, der Mitmachaktion zur Fertigung von trendigen Armbänder aus Fischernetzen mit Bracenet, Katamaran-Schnuppersegeln dank des Yacht Clubs Scharbeutz und dem stets beliebten Glücksrad des UKSH Freunde- und Fördervereins, aufwarten.

Das kostenfreie Angebot der Organisatoren richtete sich an gegenwärtige und ehemalige Patienten der UKSH Kinderkrebsstation sowie deren Angehörige. Viele Gäste waren bei bestem Wetter ebenfalls zahlreich erschienen und trugen mit freiwilligen Spenden für die Nutzung der verschiedenen Wassersportangebote dazu bei, dass insgesamt 2.268 Euro für die Kinderkrebsstation zusammengekommen sind.

Initiator Holger Wimmel von der SUP Station Scharbeutz freute sich "Wir haben viel positives Feedback von den Kids zum Wochenende bekommen. Den Kinder und ihren Angehörigen Spaß bereitet zu haben, erfüllt mein Herz mit Freude und bestärkt mich in der Idee, das SUP4Kids Event auch im nächsten Jahr in Angriff zu nehmen, um noch mehr Gutes zu tun!". Prof. Dr. Melchior Lauten, Leiter der Kinderkrebsstation am UKSH, Campus Lübeck, zeigte sich begeistert: „Engagements wie diese zeigen, die Wertschätzung für die Arbeit auf der Kinderkrebsstation des UKSH, auf der wir uns rund um die Uhr für eine bestmögliche Gesundheitsversorgung unserer jungen Patientinnen und Patienten einsetzen. Ich bedanke mich im Namen meiner Kolleginnen und Kollegen sowie v.a. im Namen der Patientinnen und Patienten bei allen Akteuren für diese großartige Veranstaltung“. "Wir danken Herrn Wimmel, der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht und allen Unterstützern und Förderern ganz herzlich dafür, dass sie das SUP4Kids Event einem guten Zweck - der Kinderkrebsstation am Campus Lübeck - gewidmet haben", sagte Pit Horst, Geschäftsführer des UKSH  Freunde- und Fördervereins.



Der gemeinnützige UKSH Freunde- und Förderverein „Wissen schafft Gesundheit e.V.“ leitet die durch das SUP4Kids Event zusätzlich generierten Spenden direkt an die UKSH Kinderkrebsstation weiter. Ein professionelles Spenden-Management durch die Stabsstelle Fundraising des UKSH sorgt dafür, dass die Spenden zu 100 Prozent dort ankommen, wo sie dringend benötigt werden. Ideen für eigene Spendenaktionen sind herzlich willkommen. Das UKSH Fundraising Team initiiert oder begleitet solche Gutes-tun!-Aktionen.

 


facebook_icon_1UKSH-Facebook
Liken und teilen Sie die Gutes tun!-Beiträge auf unserer UKSH-Facebook-Seite:
www.facebook.com/uksh.de


 

Ihre freiwillige SpendeUKSH_Gutes_tun_Jetzt_Spenden_100_Prozent

Weitere Informationen zu den UKSH-Fundraising-Aktivitäten gibt es unter www.uksh.de/gutestun oder per E-Mail: gutestun@uksh.de.

Mitgliedschaften, Spenden und Ideen für eigene Spendenaktionen sind herzlich willkommen.

„Mit einem professionellen Spenden-Management sorgen wir mit der Stabsstelle Fundraising des UKSH dafür, dass die Spenden zu 100 Prozent für den jeweiligen Zweck eingesetzt werden.

Und mit unserem Team initiieren oder begleiten wir solche Gutes-tun!-Aktionen des Freunde- und Fördervereins sowie der Förderstiftung des UKSH sehr gern“, sagt Pit Horst.

Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.

Spendenkonto
Förde Sparkasse
Empfänger: UKSH WsG e.V.
IBAN: DE75 2105 0170 1400 1352 22 | BIC: NOLADE21KIE

Verwendungszweck
Entsprechend Ihres Spendenwunsches – Angabe des „FW-Spendenschlüssels“.
Zum Beispiel:
a) Kinderkrebsstation Lübeck: FW20007 oder
b) zweckfrei: FW12002 oder
c) zweckgebunden: Ihre Auswahl des Spendenzwecks analog der Spendenmöglichkeiten am UKSH

Für Rückfragen steht zur Verfügung
Pit Horst, Stabsstelle Fundraising, UKSH Freunde- und Förderverein
Universitätsklinikum Schleswig-Holstein
Telefon: +49 (0431|0451) 500-10500
E-Mail: pit.horst@uksh.de | www.uksh.de/gutestun