Der Browser den Sie verwenden ist sehr alt.

Wir können daher nicht sicherstellen, dass jede Funktion (Gestaltung, Bilder und zusätzliche Funktionen) dieser Internetseite im vollen Umfang zur Verfügung steht. Bitte nutzen Sie eine aktuellere Browserversion.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Startseite > Leitbild

Leitbild

Breites universitäres Behandlungsspektrum

Die Medizinische Klinik I ist ein universitäres Zentrum zur Diagnostik und Therapie von:

– Endokrinologischen Erkrankungen und Diabetes

– Erkrankungen des Magen-Darmtraktes und der Leber

– Nieren- und Hochdruckerkrankungen sowie

– Onkologisch-hämatologischen Erkrankungen.

Kundenorientierung und Spitzenleistung

Wir stellen unsere Patienten in den Mittelpunkt und wollen in Norddeutschland mit unseren herausragenden Leistungen in der Krankenversorgung, Forschung und Lehre erster Ansprechpartner für unsere Patienten und Zuweiser sein. 

Heilung und Lebensqualität

Wir sehen uns verpflichtet, unseren Patienten die bestmögliche und auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Medizin anzubieten und ihnen somit ein Höchstmaß an Heilungserfolg und Lebensqualität zu ermöglichen.

Zuwendung und Freundlichkeit

Unsere Patienten und ihre Bezugspersonen sollen von uns eine ganzheitliche, persönliche, ethische und einfühlsame Zuwendung erfahren. Sorgfalt und Freundlichkeit liegen uns dabei besonders am Herzen.

Qualifikation

Wir beschäftigen Mitarbeiter mit exzellenter fachlicher und menschlicher Qualifikation, die unsere Patienten während ihres ambulanten oder stationären Aufenthaltes begleiten.

Miteinander

Ein respektvoller Umgang miteinander und ein teamorientiertes Zusammenarbeiten sind uns ein großes Anliegen.

Vertrauensvoller Partner

Für unsere niedergelassenen Kollegen möchten wir ein vertrauensvoller Partner sein, der sie kompetent und individuell über ihre Patienten berät.

Herausragende Wissenschaft

Wir verstehen uns ebenso als universitäre Einrichtung, die sich einer international herausragenden Wissenschaft und einer bundesweit anerkannten studentischen Lehre verpflichtet hat.

Neue Therapien

Den medizinischen Fortschritt unterstützen wir durch die Erprobung und Etablierung neuer Verfahren in Diagnostik und Therapie.

Nachhaltigkeit

Als Universitätsklinikum sehen wir uns in einer besonderen Verantwortung, mit den uns zur Verfügung gestellten Ressourcen nachhaltig und effizient umzugehen.