Der Browser den Sie verwenden ist sehr alt.

Wir können daher nicht sicherstellen, dass jede Funktion (Gestaltung, Bilder und zusätzliche Funktionen) dieser Internetseite im vollen Umfang zur Verfügung steht. Bitte nutzen Sie eine aktuellere Browserversion.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Startseite > Förderstiftung des UKSH > Kuratoren der Förderstiftung

UKSH Förderstiftung - Logo

Die starke Gemeinschaft des Kuratoriums

Gegründet wurde die Stiftung am 29. Mai 2013. Die Kuratoren-Gemeinschaft besteht gegenwärtig aus 19 Privatpersonen und 25 Unternehmen. Zweck der Stiftung ist die Generierung von Mitteln zur Förderung der Wissenschaft und Forschung auf dem Gebiet der Humanmedizin, zur Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens sowie der öffentlichen Gesundheitspflege in Schleswig-Holstein zugunsten des UKSH. In der Förderstiftung des UKSH engagieren sich Privatpersonen und Unternehmen.

Vielen Dank für die jährliche Unterstützung!


UKSH_Foerderstiftung_Kuratoren


Die Firmen HWB sowie Densch & Schmidt haben zugesagt, der starken Kuratoren Gemeinschaft beizutreten (9. Kuratoriumssitzung am 10. Januar 2018).

Wir laden Sie herzlich ein ebenfalls die Spitzenmedizin am UKSH zu unterstützen. Für ein persönliches Gespräch stehen wir und unsere Geschäftsführung Interessierten sehr gern zur Verfügung. Alle weiteren Informationen zur Aufnahme im Kuratorium der UKSH Förderstiftung finden Sie hier


 

UKSH_Foerderstiftung_Christian_Heinrich

 „Als Kieler Nachrichten sind wir der Region im Norden und den Menschen in unserem Bundesland sehr verbunden. Das UKSH leistet mit seinen Expertenteams einen wichtigen Beitrag für unsere Gesundheitsversorgung. Daher unterstützen wir sehr gern als Kurator die für uns alle wichtige universitäre medizinische Maximalversorgung. Persönlich gefällt mir besonders die Möglichkeit, innovative medizinische Projekte mit fördern zu können, die sonst kaum eine Chance hätten, umgesetzt zu werden. Dass man dabei als medizinischer Laie einen guten Einblick in die Leistungsfähigkeit des Universitätsklinikums erhält, ist ein wertvoller Nebeneffekt“

 


 

UKSH_Foerderstiftung_Dr_Ulrik_Schlenz

„Die Philosophie der Wankendorfer Baugenossenschaft lautet: Für die Menschen im Land. Auch dem UKSH liegt das Wohl der Menschen in Schleswig-Holstein im besonderen Maße am Herzen. Die Gutes tun!-Aktivitäten des UKSH passen folglich ideal zu unserer Firmenphilosophie. Wir freuen uns daher sehr, als neues Kuratoriumsmitglied in der Förderstiftung des UKSH aufgenommen worden zu sein. Gemeinsam mit der Unterstützergemeinschaft leisten wir gern unseren Beitrag zur Stärkung der erfolgreichen Universitätsmedizin des UKSH.“

 


Mit einem starken Signal ins Jahr 2017

Mit fünf neuen Kuratoren wächst die Gemeinschaft auf 44. Die Unternehmen Wulff Textil-Service, das Steuerbüro Hamann & Partner, die Kieler Volksbank Immobilien GmbH sowie Familie Gülten und Jan Bockholdt sowie Prof. Dr. Frederik Paulsen haben sich mit ihren Beitritt entschlossen, die Universitätsmedizin in Schleswig-Holstein tatkräftig zu unterstützen.

Herzlich willkommen: Fünf neue Kuratoren

Herzlich willkommen!
Fünf Neuzugänge in der starken Kuratoren-Gemeinschaft im Porträt

Wulff Textil Service GmbH
Mitglied im Kuratorium als Firma seit Juli 2017

UKSH_Gutestun_Foerderstiftung_Kuratoriumssitzung_neue_Kuratoren_02

 

„Als Familienunternehmen im Norden mit mehr als 170 Mitarbeitern steht bei uns der Mensch und sein Wohl im Mittelpunkt. Wir verstehen uns als Großfamilie, “ betonen Christian und Sebastian Böge, geschäftsführende Gesellschafter der Firma Wulff Textil Service GmbH. „Das bedeutet, Verantwortung zu übernehmen. Daher sehen wir es als unternehmerische Verantwortung an, sich für die medizinische Gesundheitsversorgung der großen Familie aus Mitarbeitern, Kunden und Partnern in Schleswig-Holstein zu engagieren.“

dbl_wulff_logo

 

 


Familie Gülten und Jan Bockholdt
Mitglied im Kuratorium als Privatpersonen seit September 2017

UKSH_Gutestun_Foerderstiftung_Kuratoriumssitzung_neue_Kuratoren_03

 

„Unsere Leidenschaft ist der Norden“ sagen Gülten und Jan Bockholdt, „und selbstverständlich sehen wir uns in der gesellschaftlichen Verantwortung, sich für die Gesundheit in unserer Region zu engagieren. Und wo geht das besser als bei der Förderstiftung des UKSH?“

Bockholdt_logo

 

 


Prof. Dr. h.c. mult. Frederik Paulsen
Mitglied im Kuratorium als Privatpersonen seit November 2017

UKSH_Gutestun_Foerderstiftung_Kuratoriumssitzung_neue_Kuratoren_01

 

ferring_logo

 

 


Steuerbüro Hamann und Partner
Mitglied im Kuratorium als Firma seit Januar 2018

UKSH_Gutestun_Foerderstiftung_Kuratoriumssitzung_neue_Kuratoren_05

 

„Wir haben in unserer Beratung täglich mit dem Gesundheitswesen aus steuerlicher , wirtschaftlicher und medizinrechtlicher Sicht zu tun und sind uns daher der Bedeutung der medizinischen Versorgung für unseren Norden bewusst,“ fühlen sich Gesellschafter Klaus B. und Nikolaus B. Hamann der Förderungen für Patienten und Mitarbeiter des UKSH verbunden. „Als seit 1948 in Familienhand geführtes Steuerbüro stehen unsere Mandanten im Mittelpunkt  so  wie beim UKSH das Wohl der  Patienten und Mitarbeiter. Das passt einfach gut zusammen. Im Rahmen der Förderstiftung des UKSH können wir uns in diesem Sinne gesellschaftlich ideal in unserer Region engagieren.“

steuerbuero_hamann_logo

 

 


Kieler Volksbank Immobilien GmbH
Mitglied im Kuratorium als Firma seit Januar 2018

UKSH_Gutestun_Foerderstiftung_Kuratoriumssitzung_neue_Kuratoren_04

 

kvbi_logo

 

 

Vorstand, Kuratoriumsvorsitz und Geschäftsführung

Vorsitzender des Kuratoriums
Ministerpräsident Daniel Günther (qua Amt)

Stellvertretender Vorsitzender des Kuratoriums
Dr. Fritz Süverkrüp

Vorstand der UKSH Förderstiftung
Alexander Eck (Vorsitzender)
Dr. Bernhard Termühlen (stellv. Vorsitzender)
Honorarkonsul Ekkehart Eymer  
Dr. Carl Hermann Schleifer
Dieter Weiland
Oke Heuer
Michael Schütz

Geschäftsführer
Dipl.-Kfm Pit Horst

 


Ihr Kontakt zu uns

Gerne stehen wir Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung!

Pit Horst_01

Dipl.-Kfm. Pit Horst
Geschäftsführer

Förderstiftung des UKSH
c/o UKSH Stabsstelle Fundraising
Arnold-Heller-Str. 3, Haus 803, 1. OG
24105 Kiel


Tel.: +49 (0431|0451) 500-10500
Fax: +49 (0431|0451) 500-10504
www.uksh.de/gutestun | kuratorium@uksh.de