Der Browser den Sie verwenden ist sehr alt.

Wir können daher nicht sicherstellen, dass jede Funktion (Gestaltung, Bilder und zusätzliche Funktionen) dieser Internetseite im vollen Umfang zur Verfügung steht. Bitte nutzen Sie eine aktuellere Browserversion.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Startseite > Das UKSH > Geschichte + Selbstverständnis > Codex UKSH – Unser Selbstverständnis > Unsere Mitarbeiter und Führungskräfte

Unsere Mitarbeiter und Führungskräfte

Als größter Arbeitgeber des Landes übernimmt das UKSH Verantwortung für seine mehr als 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Arbeit, Familie und Gesundheit sind bei uns vereinbar. Wir erwarten einen kooperativen Führungsstil und vorbildliches Handeln. Die Eigenverantwortlichkeit unserer Mitarbeiter fördern und stärken wir. Uns ist eine patienten-, prozess- und ergebnisorientierte Zusammenarbeit zwischen allen Berufsgruppen sehr wichtig. Wir möchten vertrauensvoll und partnerschaftlich miteinander umgehen. Eine gezielte Unterstützung zur Selbstorganisation soll die Gesundheit unserer Mitarbeiter langfristig erhalten und fördern.

Statement_Welk

Die beste Motivation für mich ist die Identifikation mit dem Unternehmen UKSH.

Ina Welk, Teamleitung Zentrales Pflegecenter (ZPC), Campus Kiel
Statement_Jacobs

Ich habe sehr gute Bedingungen, meine Aufgaben umzusetzen und neue Impulse für die Patienten und deren Angehörige zu setzen.

Beke Jacobs, Leiterin der Patienteninformationszentren Kiel und Lübeck
Statement_Bottke

Es besteht ein enger Zusammenhang zwischen der Gesundheit der Mitarbeiter und einer guten Patientenversorgung.

Julia Bottke, Gesundheitsmanagerin, Stabsstelle Arbeits- und Gesundheitsschutz
Statement_Nydahl

Am UKSH zu arbeiten, ist wie auf einem großen Segelschiff zu segeln.

Peter Nydahl, MScN, Pflegeforschung
Statement_Gerhart

Das UKSH bietet sehr viele Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln, es fordert und fördert, man kann sich einbringen, mitgestalten und ist mit sehr vielen Personen vernetzt.

Helga Gerhart, Beschwerdemanagerin, Campus Kiel