Campus Kiel - Luftbild 2024_1240x200

„Der springende Punkt“ - Mediziner tagen zu Intensivmedizin rund ums Herz

Montag, 23. April 2007

Mehr als 300 Ärzte, Pflegekräfte, Physiotherapeuten und Rettungsassistenten treffen sich am 21. und 22. April zum Herz-Intensivmedizin-Kongress im Audimax der Universität Kiel.

"Intensivmedizin ist immer eine Teamaufgabe", so Prof. Jochen Cremer, Direktor der Klinik für Herzchirurgie am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein in Kiel, der den Kongress gemeinsam mit seinem geschäftsführenden Oberarzt Dr. Nils Haake zum vierten Mal veranstaltet. "Daher laden wir alle Berufsgruppen ein, die an der Intensivmedizin herzkranker Patienten beteiligt sind. Wir sind stolz darauf, dass diese Veranstaltung einen so großen Zuspruch findet, dass sie sich inzwischen zu Deutschlands größtem Symposium dieser Art entwickelt hat."

Das Programm bietet für alle beteiligten Berufsgruppen der Intensivpflege, Physiotherapie und Intensivmedizin ein umfangreiches Programm, das besonders die praktischen Aspekte der Intensivmedizin betont. Neben Vorträgen, Kurzseminaren und Poster-Präsentationen werden am Sonntag in Work-Shops praktische Aspekte der Intensivmedizin wie moderne Methoden der Beatmung oder Leber- und Nierenersatzverfahren vermittelt.

Das ausführliche Programm finden Sie im Internet unter www.uni-kiel.de/HGCK.

Verantwortlich für diese Presseinformation

Oliver Grieve

Pressesprecher des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein,
E-Mail: presse@uksh.de

Campus Kiel

Arnold-Heller-Straße 3, 24105 Kiel

Campus Lübeck

Ratzeburger Allee 160, 23538 Lübeck