Angesichts der Ereignisse in Japan hat die Augenklinik des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein, Campus Lübeck, in Zusammenarbeit mit in Lübeck lebenden Japanern ein Benefizkonzert initiiert. Namhafte Lübecker Künstler werden am Sonnabend, 9. April 2011, ab 19.30 Uhr im Audimax der Universität zu Lübeck ausgewählte Instrumental- und Kammermusik bieten. Auf dem Programm stehen Werke von Schubert, Schumann, Brahms, Dvorak u.a. Der Reinerlös des Konzertes kommt dem Japanischen Roten Kreuz zugute.
Die bekannten Sängerinnen Andrea Stadel und Veronika Waldner, die Mitglieder des Philharmonischen Orchesters Matthias Krebber (Trompete), Hans-Christian Schwarz (Cello) und Taira Kaneko (Klarinette) sowie die Pianistinnen Inessa Tscherepanov und Tamami Toda-Schwarz haben spontan ihr Mitwirken zugesagt. Es ist ihnen ein Herzensanliegen, mit ihren musikalischen Fähigkeiten den Menschen zu helfen, die in Not geraten sind.
Karten sind im Vorverkauf bei der Konzertkasse der Lübecker Buchhandlung Weiland, Königstraße 67 (zzgl. Vorverkaufsgebühr) oder an der Abendkasse für 15 Euro (ermäßigt 7 Euro) bei freier Platzwahl erhältlich.
Termin: Samstag, 9. April 2011, 19.30 Uhr
Ort: Audimax der Universität zu Lübeck, Mönkhofer Weg 245
Zusätzliche Spenden:
Freunde der Augenklinik e.V.
Deutsche Bank Lübeck, BLZ 230 70 700, Konto 576 00 04
Stichwort: "Hilfe für Japan"
Spendenquittung auf Anfrage
Ansprechpartner:
Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, Campus Lübeck
Klinik für Augenheilkunde
PD Dr. Martin Rudolf, Petra Hammermeister
Tel.: 0451 500 -2253/ -3090
Verantwortlich für diese Presseinformation
Universitätsklinikum Schleswig-Holstein
Stabsstelle Integrierte Kommunikation
E-Mail: presse@uksh.de
Campus Kiel
Arnold-Heller-Straße 3, 24105 Kiel
Campus Lübeck
Ratzeburger Allee 160, 23538 Lübeck