Campus Kiel - Luftbild

UKSH Akademie gehört erneut zu "Deutschlands besten Weiterbildungsanbietern"

Mittwoch, 28. Oktober 2020

Die Akademie des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH) zählt erneut zu "Deutschlands besten Weiterbildungsanbietern". Dies geht aus einer Studie hervor, die das Institut für Management und Wirtschaftsforschung (IMWF) im Auftrag von Deutschland-Test und der Wirtschaftszeitschrift Focus Money durchgeführt hat.

Nach Aussage der Herausgeber handelt es sich dabei um den größten Marken-Test Deutschlands, für den 24.000 Marken aus 396 Produktsegmenten auf die Wahrnehmung durch Kunden untersucht wurden. Die Studie, die durch die International School of Management wissenschaftlich begleitet wurde, bewertete dabei rund 86,6 Millionen Aussagen aus Online-Medien und Social Media; ausgezeichnet wurden Unternehmen, deren Produkte und Dienstleistungen unter anderem Sympathie und Vertrauen genossen. In der Kategorie "Weiterbildungsanbieter" wurde die UKSH Akademie im bundesweiten Ranking in die Spitzengruppe gewählt. Die UKSH Akademie hatte bereits bei der IMWF-Studie im vergangenen Jahr hervorragend abgeschnitten.

"Wir freuen uns sehr über diese wiederholte Auszeichnung, weil sie die Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Auszubildenden und Weiterbildungsteilnehmerinnen und -teilnehmer widerspiegelt. Die hohe Reputation, die wir erworben haben, schätzen wir als Anerkennung für die Qualität unserer Arbeit", sagt Anja Vollack, Kaufmännische Geschäftsführerin der UKSH Akademie.

Die UKSH Akademie mit rund 900 Ausbildungsplätzen und ca. 3.000 Fort- und Weiterbildungsteilnehmern pro Jahr ist der größte Bildungsanbieter für Gesundheitsberufe in Schleswig-Holstein. Als Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein zeichnet sich die Einrichtung durch ein breites Spektrum und in Schleswig-Holstein teilweise einzigartige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten aus. Die UKSH Akademie ist an beiden Standorten des UKSH, Kiel und Lübeck, vertreten.

Für Rückfragen von Journalisten steht zur Verfügung

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein

Anja Vollack
UKSH Akademie
Kaufmännische Geschäftsführerin
Tel.: 0431 500-92000
E-Mail: anja.vollack@uksh.de

Anja Moderegger
UKSH Akademie
Pädagogische Leitung
Tel.: 0431 500-92001
E-Mail: anja.moderegger@uksh.de


Verantwortlich für diese Presseinformation:

Oliver Grieve, Pressesprecher des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein,
Mobil: 0173 4055 000, E-Mail: oliver.grieve@uksh.de

  • Campus Kiel, Arnold-Heller-Straße 3, 24105 Kiel,
    Tel.: 0431 500-10700, Fax: 0431 500-10704
  • Campus Lübeck, Ratzeburger Allee 160, 23538 Lübeck,
    Tel.: 0451 500-10700, Fax: 0451 500-10708