Am Mittwoch, 12. Februar, zieht die Kindernotaufnahme des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH), Campus Kiel, vorübergehend in die Räumlichkeiten der Interdisziplinären Notaufnahme (INA) im Haus C. Die Zufahrt zur INA erfolgt über den Schwanenweg in die Michaelisstraße 3; der Weg ist ausgeschildert. Junge Notfall-Patientinnen und -Patienten werden ab 12. Februar, 10 Uhr, in Räumen der INA versorgt, die eigens für diesen Zweck bereitgestellt werden.
Weiterhin ist die Kinderarzt- oder Hausarztpraxis in der Regel erste Anlaufstelle für erkrankte Kinder und Jugendliche.
Grund für den vorübergehenden Umzug sind dringend nötige Baumaßnahmen. Diese Maßnahmen erfordern auch einen Umzug der Ambulanzen der Kinderkliniken am Dienstag, 18. Februar, aus dem Erdgeschoss in das 1. Obergeschoss im Haus C (Station C114). An diesem Tag finden keine Behandlungstermine in den Ambulanzen der Kinderkliniken statt, die Eltern der betroffenen Patientinnen und Patienten wurden bereits informiert.
Die Anmeldung zu den Ambulanzen bleibt auch nach dem Umzug im Erdgeschoss an gewohnter Stelle. Alle, die einen Termin für eine der Ambulanzen der Kinderkliniken haben, wenden sich auch nach dem Umzug bitte zunächst dorthin. Der Weg in die neuen Räumlichkeiten ist von dort aus markiert.
Der Kreißsaal ist von den Baumaßnahmen nicht betroffen.
Pressekontakt
Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, Campus Kiel
Interdisziplinäre Notaufnahme
Ärztliche Leitung Dr. Domagoj Schunk, Tel.: 0431 500-27000, domagoj.schunk@uksh.de
Kindernotaufnahme
Oberarzt Dr. Marcus O. Klein, Tel.: 0431 500-20116, marcusoliver.klein@uksh.de
Verantwortlich für diese Presseinformation
Universitätsklinikum Schleswig-Holstein
Henrik Horndahl
Pressesprecher
E-Mail: henrik.horndahl@uksh.de
Campus Kiel
Arnold-Heller-Straße 3, 24105 Kiel
Campus Lübeck
Ratzeburger Allee 160, 23538 Lübeck