Campus Kiel - Luftbild

Prof. Dr. Thomas Münte, Direktor der Klinik für Neurologie, Campus Lübeck

Prof. Dr. Thomas Münte

"Warum arbeite ich in einem Universitätsklinikum? Weil ich hier in einmaliger Art und Weise die Möglichkeit haben, eine Patientenversorgung auf höchstem Niveau mit Forschung und Lehre zu verbinden. Neue medizinische Entwicklungen, in meinem Bereich zum Beispiel die Behandlung von Schlaganfällen und Bewegungsstörungen betreffend, werden durch die universitäre Medizin vorangetrieben und kommen unmittelbar unseren Patientinnen und Patienten zugute. Ich bin daher besonders froh, dass die Universitäten Lübeck und Kiel in die Entwicklung der Strategie 2015 des UKSH eingebunden worden sind. Die Entwicklung von medizinischen Leuchttürmen ist nur im Gleichklang von Klinikum und Universitäten möglich."