Terminvereinbarung
E-MailTelefonTelefon
Wichtiger Hinweis zur Erreichbarkeit der Ambulanz
Um Sie bestmöglich betreuen zu können, nutzen wir einen digitalen Telefonassistenten. So erreichen Sie uns rund um die Uhr, ohne Zeit in einer Warteschleife zu verlieren.
Bearbeitungszeit: Wir sichten alle Anfragen fortlaufend. Bitte planen Sie für unsere Rückmeldung eine Zeitspanne von bis zu zwei Werktagen ein.
Helfen Sie uns: Um unsere Leitungen für die medizinische Versorgung frei zu halten, bitten wir Sie herzlich, von Mehrfachanfragen (wie erneute Anrufe zum selben Thema) abzusehen.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Ambulanzzeiten
Sprechzeiten
Überweisung
Standort
Haus A, Zentralklinikum 1. OG
23538 Lübeck
Weitere Informationen
Wir bieten eine interdisziplinäre Betreuung für HIV-Patientinnen und Patienten in enger Zusammenarbeit mit den Kliniken aller Fachrichtungen am UKSH/Campus Lübeck an. Dadurch werden alle Aspekte der Prävention, Diagnostik und Therapie von HIV und AIDS berücksichtigt, unsere Patient:Innen werden nach aktuellen Leitlinien betreut.
Zur Vermeidung einer HIV-Infektion beraten wir Menschen mit erhöhtem Infektionsrisiko im Rahmen der PrEP-Sprechstunde (HIV-Präexpositionsprophylaxe). Dies wird in Kooperation mit Lübecker AIDS-Hilfe und mit dem Gesundheitsamt durchgeführt.
Nach einem Risikokontakt melden Sie sich schnellstmöglich telefonisch bei uns, damit wir eine mögliche HIV-Postexpositionsprophylaxe (PEP) koordinieren können. Außerhalb der Sprechzeiten melden Sie sich dazu bitte in der Zentralen Notaufnahme der Uniklinik Campus Lübeck.
