Der Browser den Sie verwenden ist sehr alt.

Wir können daher nicht sicherstellen, dass jede Funktion (Gestaltung, Bilder und zusätzliche Funktionen) dieser Internetseite im vollen Umfang zur Verfügung steht. Bitte nutzen Sie eine aktuellere Browserversion.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Startseite

Universitätsmedizin der Zukunft
Der bauliche Masterplan

Ein UKSH, zwei Campi, eine Architektur. Was erst eine Vision war und dann ein ehrgeiziger Plan, ist nun Wirklichkeit. An beiden Standorten erstrecken sich weithin sichtbar neue zentrale Klinikgebäude in die Höhe. Mit der Inbetriebnahme der beiden Neubauten, Kiel im August 2019 und Lübeck im November 2019, haben zwei der modernsten Behandlungszentren Europas ihren Betrieb aufgenommen. Die Umzüge erfolgten bei laufendem Betrieb, eine großartige Leistung all jener, die trotz der erschwerten Bedingungen die Versorgung der Patientinnen und Patienten aufrecht erhalten haben. Das UKSH ist in der Medizin des 21. Jahrhunderts angekommen – Neubau geschafft! Umbau läuft.


nordreportage

Die Nordreportage: Operation Umzug an der Uniklinik Kiel

Die Nordreportage zeigt den Umzugsmarathon, dessen Verlauf mehr als zwei Jahre geplant wurde.

Hier gehts zum Beitrag


Webcams

Schauen Sie zu, wenn wir bauen!

Virtueller Rundgang

 

Videos

Bildergalerie

Der Bauliche Masterplan in Bildern

 

Baupläne und Ansichten

Zeichnungen zu den neuen Gebäuden

Termine

Termine zum Baugeschehen

 

 


Bieterkonsortium im Profil

Logo_bam

Logo_vamed

Profil [pdf]

FAQ zum UKSH

Katalog häufig gestellter Fragen und Antworten zum Masterplan (Der Landtag Schleswig-Holstein)