Der Browser den Sie verwenden ist sehr alt.

Wir können daher nicht sicherstellen, dass jede Funktion (Gestaltung, Bilder und zusätzliche Funktionen) dieser Internetseite im vollen Umfang zur Verfügung steht. Bitte nutzen Sie eine aktuellere Browserversion.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Startseite

Willkommen am Onkologischen Zentrum

am Karl-Lennert-Krebscentrum UKSH Campus Kiel

Das Onkologische Zentrum Campus Kiel ist ein Kooperationsprojekt aller Disziplinen, die sich mit der Diagnose, Therapie und Betreuung von onkologischen Patienten beschäftigen. Das Onkologische Zentrum besteht aus nach DKG zertifzierten Organkrebszentren, Modulen und Schwerpunkten.

Ambulanzen

Organkrebszentren

 

Querschnittsdisziplinen

Kooperationspartner

 

 

BIG-Challenge-SH-Tour

logo-big-challengeWir freuen uns sehr, Sie am Sonntag, den 26. Mai 2019, in Rendsburg am Grünen Kamp wieder begrüßen zu dürfen!

Die „BIG-Challenge-SH-Tour“ setzt auch in 2019 ihre Charity-Partnerschaft mit dem UKSH Freunde- und Förderverein weiter fort. In diesem Jahr kommt die gesamte Spendensumme erneut zu 100 Prozent einem konkreten UKSH-Projekt im Kampf gegen den Krebs zugute. In den vergangenen vier Jahren haben Radfahrer und Läufer aus ganz Deutschland für die Krebshilfe gesammelt. Auch bei der „BIG-Challenge-SH-Tour“ 2018 gingen wieder viele sportbegeisterte Landwirte, Geschäftspartner und Freunde der Branche an den Start und meisterten auf dem Fahrrad unzählige Kilometer für den Kampf gegen den Krebs.

Zur Veranstaltung

 

5 Jahre
Onkologisches Zentrum am Karl-Lennert-Krebscentrum, Campus Kiel
Am 6. November 2013 wurde das Onkologische Zentrum am Karl-Lennert-Krebscentrum, Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, Campus Kiel als erstes Onkologisches Zentrum in Schleswig-Holstein von der Deutschen Krebsgesellschaft e.V. (DKG) zertifiziert. Mehr als 10.000 Patienten mit der Erstdiagnose Krebs sind hier in den vergangenen fünf Jahren medizinisch betreut worden. Mit der Zertifizierung wird die hohe Qualität der Krebsbehandlung gewürdigt. Die Erfüllung der fachlichen Anforderungen und die Weiterentwicklung des Zentrums werden jährlich durch Fachexperten überprüft und alle drei Jahre im Rahmen einer Rezertifizierung durch eine erneute Zertifikaterteilung bestätigt.
mehr Informationen

 

Veranstaltungen

zum Veranstaltungsarchiv