Der Browser den Sie verwenden ist sehr alt.

Wir können daher nicht sicherstellen, dass jede Funktion (Gestaltung, Bilder und zusätzliche Funktionen) dieser Internetseite im vollen Umfang zur Verfügung steht. Bitte nutzen Sie eine aktuellere Browserversion.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Startseite

Willkommen am Onkologischen Zentrum

Universitäres Cancer Center Lübeck (UCCL)

Das Onkologische Zentrum Campus Lübeck ist ein Kooperationsprojekt aller Disziplinen, die sich mit der Diagnose, Therapie und Betreuung von onkologischen Patienten beschäftigen. Das Onkologische Zentrum besteht aus nach DKG zertifzierten Organkrebszentren, Modulen und Schwerpunkten.

Ambulanzen

Organkrebszentren

 

Querschnittsdisziplinen

Kooperationspartner

 

 

Der 4. Februar ist Weltkrebstag

weltkrebstag2019_sDie Welt-Krebsorganisation (UICC) ruft anlässlich des Weltkrebstages unter dem Motto „ICH BIN UND ICH WERDE“ dazu auf, über die Möglichkeiten der Krebsprävention und der Krebsfrüherkennung zu informieren.

Mehr Informationen auf der Webseite - Deutsche Krebshilfe

Poster zum Download

 

Aktionswoche Lungenkrebs

Flyer_Aktionswoche_Lungenkrebsam 4. + 7. + 11. Februar 2019, 15.15 Uhr

Liebe Patienten, liebe Angehörige!

Die Diagnose Lungenkrebs verursacht bei den meisten Betroffenen und Familien erst mal einen Schock. Neben der existentiellen Frage zur Überlebenschance sehen sich viele plötzlich mit Therapievorschlägen konfrontiert, die ganz entscheidend in das alltägliche Leben eingreifen.

Das Lungenkrebszentrum des UKSH am Campus Lübeck möchte mit dieser Aktionswoche über die Erkrankung Lungenkrebs informieren.

Flyer

 

Veranstaltungen