Start
11. November 2024Mo. 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr
Veranstaltungsort
Diese Veranstaltung findet online und in Präsenz statt.
UKSH Campus Lübeck
Der Raum wird per E-Mail bekannt gegeben.
Weitere Informationen auf dem Flyer
Veranstalter
- Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin Campus Lübeck
Referent: Dr. Jan Bräunig, Bundeswehrkrankenhaus Hamburg
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
wir freuen uns, Ihnen auch im 2. Halbjahr 2024 wieder regelmäßige Fortbildungen anbieten zu können, um dem Anspruch hochqualitativer und aktueller notfallmedizinischer Therapie gerecht werden zu können! Diesen Fortbildungsveranstaltungen, die stets eine rege Diskussion im Anschluss an die Vorträge ermöglichen, messen wir erhebliche Bedeutung bei, da unsere Klinik durch die Gestellung von Notärztinnen und Notärzten für drei Notarzteinsatzfahrzeuge, ein Verlegungseinsatzfahrzeug, ein Intensivtransportmobil und die Leitende Notarztgruppe sowie die Bereitstellung eines innerklinischen Notfallteams einen wesentlichen Anteil an der Versorgung von Notfallpatientinnen und -patienten hat.
Das Programm umfasst Update-Veranstaltungen und eserwarten Sie Vorträge zu speziellen Aspekten. Wir freuen uns, einige externe Dozenten für unsere Fortbildungsreihe gewinnen zu können. Die Themen unseres Journal Clubs runden das Fortbildungsprogramm ab.
Die Teilnahme wird mit je einem Fortbildungspunkt N-zertifiziert von der Ärztekammer Schleswig-Holstein honoriert.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. Markus Princk | Dr. med. Maret Ochsen | Dr. med. Christian Treder | Stefan Westfechtel
Teilnahme
Die Fortbildungen finden in Hybridform statt (Präsenz und digital). Für jede Veranstaltung gibt es eine Einladung per E-Mail, in der sich die tagesaktuelle Räumlichkeit sowie der Link für die digitale Teilnahme finden.
Die Einladungs-E-Mail wird an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin automatisiert versendet.
Wir freuen uns über die Teilnahme externer Kolleginnen und Kollegen! Bitte schicken Sie eine kurze E-Mail an markus.princk@uksh.de – Sie werden dann in den E-Mailverteiler aufgenommen.