Prof. Dr. Maggie Banys-Paluchowski, stellvertretende Direktorin der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe und Leiterin des Zentrums für familiären Brust- und Eierstockkrebs (FBREK) sowie des Brustkrebszentrums am Universitätsklinikums Schleswig-Holstein, Campus Lübeck, ist neue 1. Stellvertretende Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft für ästhetische, plastische und wiederherstellende Operationsverfahren in der Gynäkologie e.V. (AWOgyn). Die Lübecker Gynäkologin wurde im Rahmen des 65. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (DGGG) erneut in den Vorstand der AWOgyn gewählt.
Die AWOgyn ist ein Verein zur Förderung der ästhetischen, plastischen und wiederherstellenden Operationsverfahren im Bereich der Brust, der Bauchdecke und des Genitales in Klinik und Wissenschaft. Die Arbeitsgemeinschaft ist eine Sektion DGGG.
Der neu gewählte AWOgyn Vorstand (v.l.): Prof. Dr. Maggie Banys-Paluchowski, Prof. Dr. Vesna Bjelic-Radisic, Prof. Dr. Marc Thill, Prof. Dr. Nina Ditsch und Dr. Daniela Rezek
Foto Copyright: DGGG
Bild in Originalgröße