Am PC

Gesundheitsforum Lübeck: Bluthochdruck – Ein Risiko für Herz, Hirn und Niere

Start: Montag, 17 August 2020, 18:00 Uhr
Ende: Montag, 17 August 2020, 19:00 Uhr
UKSH Gesundheitsforum im
CITTI-PARK
2. OG
Herrenholz 14
23556 Lübeck
zum Flyer
Veranstalter

Bluthochdruck – Ein Risiko für Herz, Hirn und Niere

Ungefähr 20 Millionen Deutsche haben eine arterielle Hypertonie. Selten wird sie frühzeitig diagnostiziert. Oft bemerken die Patienten erst die Folgeerscheinungen. Die Herz- und Nierenerkrankungen und den Schlaganfall. Im Vortrag gehe ich auf die Fragen ein: Wie bemerke ich den Hypertonus? Was macht er mit mir? Wie kann ich mich schützen? Die Therapien – auf dem Boden der aktuellen Empfehlungen der Internationalen Hochdruckgesellschaft (2020) werden vorgestellt, wobei die medikamentöse Therapie kurz dargestellt wird. Auch auf die Frage, welche Rolle Covid-19 bei Hypertonikern spielt, wird kurz eingegangen.

Anmeldung
per E-Mail Gesundheitsforum-Luebeck@uksh.de oder telefonisch 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.

Referent:

Bild von Inge Derad
PD Dr. Inge Derad
Medizinische Klinik I
Oberärztin Nephrologie, Transplantation, Lehrbeauftragte Innere Medizin, Fachärztin für Innere Medizin, Fachärztin für Nephrologie
Telefon Lübeck: 0451 500-44123 | Fax: -44184

 

Klinik des Referenten: 

Bild von Medizinische Klinik I
Medizinische Klinik I
Ratzeburger Allee 160 | Haus A | 23538 Lübeck
Direktion: Prof. Dr. Jens Marquardt