Veranstaltung_Redner vor allg Publikum

De facto: Onkologie - Aktuelle Forschung: “Novel bispecific antibodies and fusion proteins for cancer immunotherapy”

Veranstaltung | Online | 3. Nov. 2021 | Fachpublikum
3Nov2021

Start

3. November 2021Mi. 17 Uhr bis 18 Uhr

Veranstaltungsort

Diese Veranstaltung findet online statt.

Nähere Informationen dazu finden Sie im Flyer.

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

im Rahmen unserer Seminarreihe De facto Onkologie „Aktuelle Forschung“ freuen wir uns, dass es uns gelungen ist, Herrn PD Dr. Christian Klein vom Roche Innovation Center Zurich für einen Vortrag zum Thema „Novel bispecific antibodies and fusion proteins for cancer immunotherapy“ zu gewinnen.

Christian Klein ist Leiter der Onkologieprogramme und Abteilungsleiter Krebsimmuntherapieforschung 3 am Roche Innovation Center Zürich und Roche Pharma Research & Early Development. Er ist spezialisiert auf die Entdeckung, Entwicklung, Validierung und präklinische Entwicklung von therapeutischen (bispezifischen) Antikörpern für die Krebsimmuntherapie.
Während seiner Zeit bei Roche war er maßgeblich an der präklinischen Entwicklung von 20 bispezifischen Antikörpern, Immunzytokinen und Antikörperfusionsproteinen beteiligt, die alle in klinische Studien getestet wurden.

Wir freuen uns auf eine gute Resonanz und heißen insbesondere auch unsere niedergelassenen Kolleginnen

Ihre
Prof. Dr. rer. nat. Susanne Sebens
Prof. Dr. med. Anne Letsch
Prof. Dr. med. Thomas Becker