Der Browser den Sie verwenden ist sehr alt.

Wir können daher nicht sicherstellen, dass jede Funktion (Gestaltung, Bilder und zusätzliche Funktionen) dieser Internetseite im vollen Umfang zur Verfügung steht. Bitte nutzen Sie eine aktuellere Browserversion.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Startseite

Herzlich Willkommen im
Wirbelsäulenzentrum Lübeck

Liebe Besucher, liebe Patienten,

als universitäres Zentrum für Wirbelsäulenchirurgie stehen wir in der Verantwortung sämtliche Erkrankungen der Wirbelsäule mit einer hohen Behandlungsqualität und fundiertem Wissen zu therapieren. Als Zentrum innerhalb des zweitgrößten Universitätsklinikums Deutschland stehen uns dabei nicht nur modernste Technik und eine optimale Ausstattung zur Verfügung, wir können auch auf die Expertise der zahlreichen Experten in unserem Klinikum zurückgreifen.

Die hohe Anzahl an Operationen, die wir jährlich durchführen (2017:  über 600 Eingriffe) garantiert dabei unsere Erfahrung.

Die hohe Behandlungsqualität unseres Zentrums wurde im Rahmen unserer aktuellen Zertifizierung zum „DWG Wirbelsäulenzentrum“ durch die Deutsche Wirbelsäulengesellschaft ausgezeichnet. Im Rahmen dieses Zertifizierungsprozesses wurden die Behandlungsprozesse unserer Klinik, die Fallzahlen, die Ausstattung sowie unsere Qualitätspolitik ausführlich überprüft. Die strengen Richtlinien der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft konnten wir dabei vollständig erfüllen.