ATA

Erfahrung

2. Ausbildungsjahr, ATA –Schule, UKSH Akademie

Josefine, 23

Es ist spannend, selber zu den Ersten zu gehören, die diese Ausbildung machen. Da das UKSH ein Maximalversorger ist, kann man die verschiedensten Dinge sehen und entdecken, die nicht jede Klinik zu bieten hat. Der abwechslungsreiche Unterricht in Lübeck wird von verschiedenen Dozenten z.B. examinierten Pflegekräften, Anwälten und Ärzten durchgeführt. Dies ermöglicht es uns, sämtliche Blickwinkel unserer Arbeit zu betrachten und sich in die Sichtweisen der Arbeitsbereiche einzufühlen.

In diesem Beruf lernt man nie aus und man testet seine Grenzen jeden Tag aufs Neue.

Lara, 21

Ich bin im 2. Ausbildungsjahr und mache die Ausbildung an der Sana-Klinik Eutin. Die Sana-Klinik Eutin arbeitet mit der ATA-Schule der UKSH Akademie zusammen.

Als erste ATA-Auszubildende in meinem Haus ist alles sehr neu für alle Beteiligten. Da das Kooperationskrankenhaus nicht so groß ist wie die Uniklinik, hat es eine familiäre Atmosphäre. Trotzdem sollte man die fachliche Bandbreite nicht unterschätzen. Ich erlebe täglich viele spannende Sachen.

Galerie

Der Kurs 09/16 war kreativ!

Können Sie dieses Rätsel lösen? Von welchen anatomischen Strukturen wird hier gesprochen?

  • Ich bin sehr zart, weich und verletzlich. Ich suche einen Typen mit Hirn, und Rückgrat, egal ob hell oder dunkel, an den ich mich anschmiegen und mit dem ich eine feste Bindung eingehen kann. Fühlst du dich angesprochen und möchtest mich kennenlernen? Dann folge den Netzen der Spinnen!

  • Harter Typ mit wunderbarem Inneren, sucht jemanden zum Beschützen und Anschmiegen. Mein derbes, lederartiges Aussehen wird selbst bei großem Stress nicht aus der Form gebracht, im hohen Alter werde ich keine Faltencreme benötigen. - Und meine Bräune belibt im Winter erhalten. Auch wenn man es von außen nicht sieht, brodelt es in mir an Wärme. Denen, die ich beschützen möchte, versuche ich jegliche Last abzunehmen. Über eine weiche anschmiegsame Frau würde ich mich sehr freuen.

  • Betreten Sie mit uns die vielseitige Welt der Arachnoidea. Gelegen zwischen den Gebirgen der Dura mater & der Pia mater, befindet sich dieses geheimnisvolle Reich. Es ist für jeden etwas dabei: Ob Sie sich ganz entspannt im Liquorfluss heilen lassen möchten oder sich wie einst Tarzan zu den Spinnenweben entlanghangeln möchten, unsere Reiseagentur Arachnoidea Adventures macht dies und vieles mehr möglich.

    Diverse Tagesangebote ermöglichen es Ihnen, auch über den Arachnoideabaum Linzus Abenteuer zu erleben. Unser heutiges Angebot beinhaltet einen unvergesslichen Ausflug durch die Granulationes arachnoidales bis in die magische Welt des Sinus.

    Arachnoidea Adventures – ohne uns verlieren Sie den Faden!

Lösungen

  • weiche Hirnhaut

  • harte Hirnhaut

  • Spinnenwebenhaut