Der Browser den Sie verwenden ist sehr alt.

Wir können daher nicht sicherstellen, dass jede Funktion (Gestaltung, Bilder und zusätzliche Funktionen) dieser Internetseite im vollen Umfang zur Verfügung steht. Bitte nutzen Sie eine aktuellere Browserversion.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Startseite > Ausbildungsportraits > Charline Dorau

Charline Dorau

berichtet von ihrer Ausbildung zur Diätassistentin

Charline_DorauIch heiße Charline Dorau, bin 21 Jahre alt und gerade im dritten Lehrjahr zur Ausbildung zur Diätassistentin.

Geleitet wird die schulische Ausbildung vom UKSH Kiel, doch die Schulräume befinden sich im CITTI PARK Kiel. Vor der Ausbildung habe ich mein Abitur in Fachrichtung Ernährung absolviert. Voraussetzungen für die Ausbildung ist Realschulabschluss oder Hauptschulabschluss mit abgeschlossener Berufsausbildung. Ich habe mich für die Ausbildung zur Diätassistentin entschieden, weil sie einen großen praktischen Teil enthält.

Eine Diätassistentin hat ein vielseitiges Aufgabengebiet. Die Ausbildung nimmt viel Freizeit in Anspruch. Da es keine Ausbildungsvergütung gibt, muss man als Schüler gegebenenfalls einen Nebenjob antreten. Ich rate Interessierten sich über die Ausbildungsfächer genauestens zu informieren und abzuschätzen, ob der Beruf wirklich für einen zutrifft. Man sollte sich zudem im Klaren sein, dass die Ausbildung viele Praktika beinhaltet, die auch auswärts liegen.