Der Browser den Sie verwenden ist sehr alt.

Wir können daher nicht sicherstellen, dass jede Funktion (Gestaltung, Bilder und zusätzliche Funktionen) dieser Internetseite im vollen Umfang zur Verfügung steht. Bitte nutzen Sie eine aktuellere Browserversion.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Startseite > Ausbildungsportraits > Inga Svensson

Inga Svensson

Auszubildende Medizinische Fachangestellte

Inga SvenssonHallo, ich heiße Inga Svensson, bin 22 Jahre alt und mache eine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein Campus Kiel. Ich bin jetzt im 2. Ausbildungsjahr und zur Zeit im Zentrallabor.

Die Hauptaufgabe in diesem Beruf ist die ambulante Patientenbetreuung. Am liebsten möchte ich nach meiner Ausbildung am UKSH-Kiel bleiben.

Aber in welcher Abteilung ich da am liebsten arbeiten möchte kann ich noch gar nicht sagen, da ich noch einige Bereiche vor mir habe (Urologie, OPZ, Verwaltung …). Das ist das tolle an der Ausbildung am UKSH, man kommt in viele verschiedene Bereiche für einige Monate. Die Aufgaben werden einem von Arbeitskollegen sehr gut erklärt und für Fragen stehen sie einem auch jederzeit zur Verfügung.

In meiner Freizeit reite ich sehr viel da ich ein eigenes Pferd habe, aber das ist ein guter Ausgleich zur Arbeit. Mein Berufswunsch als MFA besteht erst seit Kurzem, da ich davor 2 Jahre auf eine Wirtschaftsschule gegangen bin. Aber ich bin froh, dass ich jetzt schon über 1 Jahr hier arbeite und kann es nur weiterempfehlen.