Der Browser den Sie verwenden ist sehr alt.

Wir können daher nicht sicherstellen, dass jede Funktion (Gestaltung, Bilder und zusätzliche Funktionen) dieser Internetseite im vollen Umfang zur Verfügung steht. Bitte nutzen Sie eine aktuellere Browserversion.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Startseite > Meldungen aus der Akademie > Archiv 2017 > Ausbildungsstart der Medizinischen Fachangestellten

Ausbildungsstart der Medizinischen Fachangestellten

26.08.2019

MFA Ausbildung am UKSH

Am 01.08.2019 konnte der  Bereich „Ausbildung von Medizinischen Fachangestellten am UKSH“ mit 23 neuen Azubis starten. Pro Campus konnten wir 12 Bewerber und Bewerberinnen für die Ausbildung am UKSH einstellen. - Herzlich willkommen!

Ambulanzen, Funktionsbereiche und Stationen freuen sich über 23 junge Erwachsene, die mit großem Interesse und Eifer die nächsten 3 Jahre ihre Ausbildung absolvieren. Nach einer kurzen Einführung und Übergabe der Praxisordner wurden die Auszubildenden  in das wahre Leben „UKSH“  entlassen. Um ihnen den Start am UKSH, mit allen Vorschriften und Unterweisungen, zu erleichtern und näher zu bringen, fand am 07.08.2019 der „1. Gemeinsame Startertag für MFA Auszubildende“ statt. Gemeinsam  haben die Kieler und Lübecker Auszubildenden diesen Tag erlebt und dank Unterstützung von IRun, dem Change Management, der Betriebsfeuerwehr und vielen anderen konnte ein umfangreiches Basiswissen vermittelt werden, welches natürlich während der weiteren Ausbildung vertieft wird.

 Ganz nach dem Motto: „gemeinsam Miteinander“  sind weitere Veranstaltungen mit dem Campus Kiel und Campus Lübeck geplant.

MFA Azubis 1. Lehrjahr HL 2019

 Die neuen MFA Azubis Campus Lübeck

Startertag MFA Azubis 2019

Startertag 2019