Der Browser den Sie verwenden ist sehr alt.

Wir können daher nicht sicherstellen, dass jede Funktion (Gestaltung, Bilder und zusätzliche Funktionen) dieser Internetseite im vollen Umfang zur Verfügung steht. Bitte nutzen Sie eine aktuellere Browserversion.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Startseite > Meldungen aus der Akademie > Archiv 2017 > Nordjob 2019

Nordjob 2019

20.03.2019

Heute ging die zweitägige Nordjob des IFT (Institut für Talententwicklung) in Kiel zuende. Wir waren mit Beratungsangeboten zu unseren Ausbildungen und Studiengängen vertreten. Für jeden Messetag erwarteten wir ca. 120 interessierte Schülerinnen und Schüler, die Termine an unserem Stand hatten. Dazu kamen auch noch eine Reihe von spontanen Gesprächen.
Besonders gut kam die motivierte Beratung durch unsere Auszubildenden an. Wir hatten zwei sehr erfolgreiche Tage und jede Menge Spaß dabei.

Nordjob 2019 Kiel

Unser Stand auf der Nordjob in Kiel. Im Vordergrund Birgit Röhl (Ausbildungskoordinatorin OTA-Ausbildung) mit Auszubildenden OTA (Operationstechnische Angestellte). Dahinter zwei Auszubildende aus den Pflegeschulen Kiel mit Marcell Böder (Pflegerische Teamleitung Anästhesieologische Intensivstation) im Beratungsgespräch mit einer Schülerin.