Der Browser den Sie verwenden ist sehr alt.

Wir können daher nicht sicherstellen, dass jede Funktion (Gestaltung, Bilder und zusätzliche Funktionen) dieser Internetseite im vollen Umfang zur Verfügung steht. Bitte nutzen Sie eine aktuellere Browserversion.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Startseite > Meldungen aus der Akademie > Archiv 2017 > Schülerinnen des BBZ Rendsburg besuchen die Akademie

Schülerinnen des BBZ Rendsburg besuchen die Akademie

10.09.2019

Besonders spannend fanden die 18 Schülerinnen und ihre beiden Lehrkräfte den Rundgang durch drei verschiedene Pflegestationen im Neubau des UKSH. Eine chirurgische Pflegestation, eine Intensivstation und eine dermatologische Station standen auf unserem Programm. Die anschaulichen Erklärungen der Pflegerischen Stationsleitungen machten die vielfältigen Einsatzgebiete des Pflegeberufes nach der Ausbildung deutlich und es wurde auch greifbar, welche Entwicklungsmöglichkeiten sich für die den weiteren Berufsweg bieten.

Nach einem Imbiss in der Akademie, gab es die Möglichkeit, sich zu weiteren Ausbildungen und Studiengängen zu informieren, die im Bereich Gesundheitsberufe an der Akademie angeboten werden. Die Schülerinnen, die das berufliche Gymnasium, Fachrichtung Gesundheit und Soziales, des Berufsbildungszentrums Rendsburg/ Eckernförde besuchen, konnten sich zudem schon mal als "Knochenjäger" versuchen und Röntgenbilder den abgebildeten Körperteilen zuordnen, Blutdruck messen oder sich zum Thema Stoffwechselkrankheiten kundig machen. Wir freuen uns, wenn wir einige unserer Gäste im nächsten Jahr als Auszubildende der Akademie wiedersehen!

BBZ RD 10.09.2019