Der Browser den Sie verwenden ist sehr alt.

Wir können daher nicht sicherstellen, dass jede Funktion (Gestaltung, Bilder und zusätzliche Funktionen) dieser Internetseite im vollen Umfang zur Verfügung steht. Bitte nutzen Sie eine aktuellere Browserversion.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Startseite > Meldungen aus der Akademie > Archiv 2017 > Schülerkongress "Fit für die Zukunft"

Schülerkongress "Fit für die Zukunft"

20.11.2017

140 Schülerinnen und Schüler aus allgemeinbildenden Schulen hatten am 16.11.17 die Gelegenheit die Ausbildungsberufe der UKSH Akademie kennenzulernen.

 In 6 Workshops informierten die Auszubildenden der Akademie über die acht verschiedenen Ausbildungen und zwei dualen Studiengänge der Akademie.

Hier die "Belegschaft" des Workshops "Und was, wenn ich ins Krankenhaus muss?", in dem die Zusammenarbeit der verschiedenen Berufsgruppen dargestellt wurde.

IMG_4789

 Ziel dieses Workshops war es unter anderem, auf Berufe aufmerksam zu machen, die nicht allgemein bekannt sind, wie z.B. ATA und OTA.

IMG_4785 

Die Auszubildenden der Gesundheits- und Krankenpflege und Gesundheits- und Kinderkrankenpflege stellten die Vielfalt ihres Berufsbildes vor.

IMG_4805

IMG_4804

 

Im Workshop der Hebammenausbildung erfuhren die Schülerinnen und Schüler wie die Versorgung des Kindes im Uterus durch die Plazenta funktioniert. Ja, eine echte Plazenta!

IMG_4781

Wie geht man mit einem Neugeborenen um? - Interessierte auch die Jungs.

IMG_4777

 

Die Auszubildenden der MTRA-Schule boten interessante Informationen zum Thema Strahlung und übten mit ihren Gästen die Anatomie des menschlichen Körpers.

IMG_4765

IMG_4759

 

Und die angehenden Diätassistentinnen und Diätassistenten informierten zu spannenden Aspekten rund um das Thema Gesundheit, z.B. Flüssigkeitshaushalt des Körpers und Energy Drinks.

IMG_4768

Wir freuen uns schon auf`s nächste Jahr!

IMG_4798