Der Browser den Sie verwenden ist sehr alt.

Wir können daher nicht sicherstellen, dass jede Funktion (Gestaltung, Bilder und zusätzliche Funktionen) dieser Internetseite im vollen Umfang zur Verfügung steht. Bitte nutzen Sie eine aktuellere Browserversion.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Startseite > Meldungen aus der Akademie > Archiv 2019 > Kenntnisprüfung in der Pflege - Abschluss in Kiel und Lübeck

Kenntnisprüfung in der Pflege - Abschluss in Kiel und Lübeck

05.08.2019

Heute bekamen dreizehn „Internationale Pflegekräfte“ in Lübeck die Gleichwertigkeit ihrer bereits in der Heimat abgeschlossenen pflegerischen Berufsausbildung mit dem deutschen Examen der Gesundheits- und Krankenpfleger*in zugesprochen. In der fröhlichen Feierstunde wurde noch einmal diese große Leistung der Teilnehmer*innen des Kurses LzK 2019-04 in besonderer Form gewürdigt.

Elf Absolvent*innen verbleiben nun am UKSH und werden die Pflege auf den verschiedenen Stationen um ihre persönliche und berufliche Prägung aus den Ländern Thailand, Bosnien, Serbien, Montenegro, Brasilien und Albanien erweitern. Mit ihnen vergrößert sich zudem der Anteil der akademisierten Pflegekräfte am UKSH, haben doch viele der Absolvent*innen in ihren Heimatländern bereits einen Bachelor- oder Masterabschluss in Pflege- bzw. Pflegewissenschaft erworben. Wir freuen uns nun auf die gemeinsame Zusammenarbeit im Hinblick auf die Vernetzung von Theorie und Praxis in der Pflegeausbildung.

Abschluss Kenntnisprüfung Pflege August 19 Lübeck

Auch in Kiel war Feiern angesagt. 15 Pflegekräfte bestanden ihre Prüfungen am UKSH und erhalten damit die Gleichstellung zum deutschen Pflegeexamen. Sie werden nun tatkräftig die Pflege am Campus Kiel unterstützen. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen alles Gute für den weiteren Berufsweg!

 Abschluss Kenntnisprüfung Pflege August 19 Kiel