Der Browser den Sie verwenden ist sehr alt.

Wir können daher nicht sicherstellen, dass jede Funktion (Gestaltung, Bilder und zusätzliche Funktionen) dieser Internetseite im vollen Umfang zur Verfügung steht. Bitte nutzen Sie eine aktuellere Browserversion.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Startseite > Meldungen aus der Akademie > Archiv 2019 > Schülerkongress "Fit für die Zukunft"

Schülerkongress "Fit für die Zukunft"

02.12.2019

Mit dieser Veranstaltung unterstützen wir Schülerinnen und Schüler bei der Berufswahl, indem wir ihnen einen Einblick in die Vielfalt der Gesundheitsberufe ermöglichen. Am 21.11. in Lübeck und am 28.11. in Kiel hatten wir insgesamt rund 180 Gäste aus Lübecker und Kieler Schulen. Die Auszubildenden der UKSH Akademie stellten in verschiedenen Workshops Berufsbilder dar. Was heißt eigentlich OTA oder ATA? Was macht man in der Pflege?  Was bedeutet MTRA? - Das sind Fragen, auf die es an diesem Tag Antworten gibt.

Türschild HL 19

OTA HL 19

ATA HL 19

Pflege HL19

Pflege Kiel 19

DA Kiel 19

Hebamme Kiel 19

MTRA Kiel 19

BIV Kiel 19

In der "kleinen Ausbildungsmesse" war auch die BIV, die Interessenvertretung der Auszubildenden mit dabei. -

Wie jedes Jahr hatten wir und die Gäste viel Spass zusammen und wir freuen uns schon auf die nächsten Veranstaltungen, am 12.11.20 in Kiel und am 19.11.20 in Lübeck.

Interessierte Schulklassen wenden sich bitte an: doris.scharinger@uksh.de