Reanimationskurs

Veranstaltung | Lübeck | 16. Apr. 2016 | Fachpublikum
16Apr2016

Start

16. April 2016Sa. 09 Uhr bis 16 Uhr

Veranstaltungsort

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, Campus Lübeck, Haus 50, Lehr-OP

Kurzinformation

Reanimationskurs der Studentischen Arbeitsgemeinschaft Notfallmedizin (StAN) mit Basis- und erweiterten Maßnahmen der Herz-Lungen-Wiederbelebung für Studierende des Studiengangs Humanmedizin, in Lübeck.

Einladung

Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Studierende,

wir sind die Studentische Arbeitsgemeinschaft Notfallmedizin (StAN) – eine freiwillige Gruppe von Studierenden der Medizinischen und der Technisch-Naturwissenschaftlichen Fakultäten der Universität zu Lübeck. Unser gemeinsames Ziel ist, die Notfallmedizin unseren Kommilitonen näher zu bringen und die notfallmedizinische Lehre weiter auszubauen und zu unterstützen.

In jedem Semester bieten wir für Studierende des Studiengangs Humanmedizin einen umfangreichen Reanimationskurs mit Basis- und erweiterten Maßnahmen der Herz-Lungen-Wiederbelebung an. 

Unser Kurs wird als Tagesfortbildung durchgeführt und ist auf den klinischen Alltag ausgerichtet. Er findet in entspannter Atmosphäre unter Studierenden statt. Wir ermöglichen, durch den maximal hohen praktischen Anteil mit Unterricht in Kleingruppen und dem optimalen Verhältnis zwischen Teilnehmern und Tutoren, eine außergewöhnliche persönliche Betreuung.

Unsere Lehrmeinungen werden streng mit der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin am Campus Lübeck des UKSH, abgestimmt und an die betreffenden Bereiche (beispielsweise Lehrveranstaltung Notfallmedizin Querschnittbereich, innerklinisches Reanimationstraining) angepasst, sodass jederzeit eine ärztliche Supervision gewährleistet ist.

Weitere Informationen zu unserem Reanimationskurs nebst Online-Anmeldung auf unserer Internetpräsenz.

Wir würden uns freuen, Sie zu unserem nächsten Kurs in Lübeck begrüßen zu können.

Bis dahin verbleiben wir mit besten Wünschen und kollegialen Grüßen.

 

Anmeldung

Eine Anmeldung ist online möglich.

Weitere Informationen

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Sven Manfred Kuhne

Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin
Medizinischer Dokumentar, Notfallmedizin, Deutsches Reanimationsregister
Tel. Lübeck: 0451 500-40703Fax: 40704