Qualifikationsseminar Zusatzbezeichnung Notfallmedizin

Veranstaltung | Lübeck | 23. Jul. 2016
23Jul2016

Start

23. Juli 2016Sa. 09.15 Uhr

Ende

30. Juli 2016Sa. 16.30 Uhr

Veranstaltungsort

Maritim Strandhotel Travemünde
Trelleborgallee 2, 23570 Lübeck (Travemünde)

Kurzinformation


Qualifikationsseminar "Zusatzbezeichnung Notfallmedizin": Fortbildungsveranstaltung für ÄrztINNen entsprechend dem aktuellen Kursbuch Notfallmedizin der Bundesärztekammer zur Erlangung oder Auffrischung der Zusatzbezeichnung Notfallmedizin.

 

Einladung


Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir möchten Ihnen hier unser notfallmedizinisches Weiterbildungsangebot für ÄrztINNen präsentieren und Sie zu unserem Qualifikationsseminar in reizvoller Umgebung einladen.

Unser Qualifikationsseminar ist streng orientiert am jeweils aktuellen Curricula der Bundesärztekammer, an deren stetiger Weiterentwicklung wir unmittelbar mitbeteiligt sind. Der gleichbleibend hohe Qualitätsstandard beruht darüber hinaus auf jahrzehntelanger Ausbildungs- und Einsatzerfahrung sowie auf der streng limitierten Teilnehmerzahl.

Durch den maximal hohen praktischen Anteil mit Unterricht in Kleingruppen und das dementsprechend optimale Verhältnis zwischen Teilnehmern und ausgewiesenen Tutoren wird eine außergewöhnliche persönliche Betreuung aller Teilnehmer ermöglicht.

Mit dem Schwerpunkt der Vermittlung praktischer Fertigkeiten einerseits und dem Simulationstraining notärztlicher Handlungsabläufe bei speziellen Notfallsituationen andererseits vermitteln wir Ihnen nicht nur das Rüstzeug sondern auch die erforderliche Sicherheit für Ihre notärztliche Tätigkeit.

Wir würden uns sehr freuen, Sie zu unserem interessanten, spannenden und lehrreichen Qualifikationsseminar begrüßen zu können.

Bis dahin verbleiben wir mit besten Wünschen und kollegialen Grüßen

 

 

Referenten (Auszug)


Priv.-Doz. Dr. med. Erol Cavus
UKSH, Campus Kiel, Klinik für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin

Prof. Dr. med. Volker Dörges
UKSH, Campus Kiel, Klinik für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin

Dr. med. Philipp Jung
UKSH, Campus Lübeck, Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Prof. Dr. med. Klaus Junghannss
UKSH, Campus Lübeck, Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

Dr. med. Peer Knacke
Sana-Kliniken Ostholstein, Abteilung für Anästhesie Rettungsmedizin und Schmerztherapie, Eutin

Dr. med. Uwe Krüger
UKSH, Campus Lübeck, Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin

Dr. med. Ulrich Lindner
UKSH, Campus Lübeck, Klinik für Innere Medizin I

Dr. med. Hans-Jörg Meinhold
BG Unfallkrankenhaus, Abteilung für Anästhesie Intensiv- und Rettungsmedizin, Hamburg

Dr. med. Lutz Moikow
UKSH, Campus Kiel, Klinik für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin

Priv.-Doz. Dr. med. Georg Royl
UKSH, Campus Lübeck, Klinik für Neurologie

Prof. Dr. med. Jürgen Steinhoff
UKSH, Campus Lübeck, Klinik für Innere Medizin I

 

Anerkennung


Die Veranstaltung wurde von der Ärztekammer Schleswig-Holstein als ärztliche Fortbildung für die Erlangung des Fortbildungszertifikates anerkannt. Für die Teilnahme erhalten die Teilnehmer 80 Fortbildungspunkte.

Die Veranstaltung wurde vom Ministerium für Wissenschaft, Wirtschaft und Verkehr des Landes Schleswig-Holstein als freistellungsberechtigte Weiterbildungsveranstaltung anerkannt. Für die Teilnahme können die Teilnehmer eine Bildungsfreistellung beantragen.

 

Anmeldung


Eine Anmeldung ist online oder mittels Anmeldeformular per E-Mail oder Telefax möglich.

 

Weitere Informationen


Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Sven Manfred Kuhne
Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin
Medizinischer Dokumentar, Notfallmedizin, Deutsches Reanimationsregister
Telefon Lübeck: 0451 500-40703 | Fax: -40704