19. Kieler Förde Nachmittag - Neues in der interdisziplinären Viszeralonkologie

Veranstaltung | Kiel | 6. Mai. 2026 | Fachpublikum
6Mai2026

Start

6. Mai 2026Mi. 17 Uhr bis 19.30 Uhr

Veranstaltungsort

Restaurant BOOTSHAUS 1862
Düsternbrooker Weg 16
24105 Kiel

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

dass Viszeralonkologische Zentrum möchte Sie dieses Jahr wieder zu einem interdisziplinären Nachmittag einladen, wie in den vergangenen Jahren im Restaurant Bootshaus 1862. Die interdisziplinäre Behandlung onkologischer Erkrankungen hat sich in den vergangenen Jahren stetig weiterentwickelt. Dabei hat sich zum einen das Verständnis für die Wirksamkeit von Antikörpertherapie, zum anderen auch das Einsatzspektrum chirurgisch-technischer Verfahren, wie das inzwischen etablierte robotische Verfahren erweitert. Auch das Wissen über Situationen, in denen nach Vorbehandlung nicht operiert werden muss, erweitert sich. Dies wird ergänzt durch die immer umfangreicheren diagnostischen Optionen. Essentiell für eine effektive und effiziente Therapie ist das gute und partnerschaftliche Zusammenspiel der verschiedenen beteiligten Akteure.

Wir möchten mit dem Fördenachmittag die Möglichkeit schaffen, in Kontakt zu kommen, zu diskutieren und Gesprächshürden abzubauen. Die Kaffeepause und der anschließende Imbiss bieten reichlich Möglichkeiten hierzu.

Wir hoffen, Ihnen ein abwechslungsreiches, praxisrelevantes und attraktives Programm anzubieten, freuen uns sehr auf Ihren Besuch und eine lebhafte Diskussion.

Mit herzlichen Grüßen
Prof. Dr. med. Thomas Becker | PD Dr. med. Julius Pochhammer