Der Browser den Sie verwenden ist sehr alt.

Wir können daher nicht sicherstellen, dass jede Funktion (Gestaltung, Bilder und zusätzliche Funktionen) dieser Internetseite im vollen Umfang zur Verfügung steht. Bitte nutzen Sie eine aktuellere Browserversion.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Startseite > Veranstaltungen

Fortbildungsserie Leitsymptome in der Inneren Medizin: Teil 3/2019: Diarrhoe

Eine Veranstaltung für
Fachpublikum
Termin
18.09.2019, 16:15 Uhr  -  18:45 Uhr
Stadt
Kiel
Veranstaltungsort
Kunsthalle zu Kiel
Düsternbrooker Weg 1
24105 Kiel
Programm
Über die Veranstaltung

Sehr geehrte Frau Kollegin,
sehr geehrter Herr Kollege,
nachdem wir uns Juni mit dem Thema Anämie beschäftigt haben, möchten wir im September das Thema Diarrhoe aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten. Die Diarrhoe ist im klinischen Alltag ein sehr häufiges Problem, das verschiedenste Ursachen haben kann, die auf unterschiedliche Art und Weise behandelt werden müssen. Wir möchten die aktuellen Empfehlungen zur Abklärung und Therapie mit Ihnen diskutieren und Ihnen neue therapeutische Ansätze wie GLP-2 Analoga und neue Medikamente zur Behandlung von Clostridium difficile vorstellen.
Wir würden uns freuen, Sie wie gewohnt in der Kunsthalle begrüßen zu dürfen.
Im Namen aller Referenten,
Prof. Dr. Stefan Schreiber
Prof. Dr. Matthias Laudes

Veranstalter
Bild von Klinik für Innere Medizin I mit den Schwerpunkten Gastroenterologie, Hepatologie, Pneumologie, internistische Intensivmedizin, Endokrinologie, Infektiologie, Rheumatologie, Ernährungs- und Alterungsmedizin
Klinik für Innere Medizin I mit den Schwerpunkten Gastroenterologie, Hepatologie, Pneumologie, internistische Intensivmedizin, Endokrinologie, Infektiologie, Rheumatologie, Ernährungs- und Alterungsmedizin
Arnold-Heller-Straße 3 | Haus C, Haus K3 | 24105 Kiel
Direktion: Prof. Dr. med. Stefan Schreiber