Der Browser den Sie verwenden ist sehr alt.

Wir können daher nicht sicherstellen, dass jede Funktion (Gestaltung, Bilder und zusätzliche Funktionen) dieser Internetseite im vollen Umfang zur Verfügung steht. Bitte nutzen Sie eine aktuellere Browserversion.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Startseite > Bereiche + Einrichtungen > Geburtshilfe > Die Elternschule > Babyzeit

Babyzeit-Kurse

Mit Inger von Aswege, Ergotherapeutin und Delfi Leiterin

Bei der Babyzeit geht es um Euch und Eure Babys. Es ist mir wichtig, dass ihr euch bei mir wohl fühlt und die exklusive Zeit mit Eurem Baby genießen könnt.

So sind die 90 Minuten Kurszeit folgendermaßen aufgebaut:

  • 15 Minuten Ankommenszeit, um dein Baby nochmal zu wickeln, füttern oder zu stillen bevor wir starten.
  • 60 Minuten Kursprogramm, jede Kursstunde gibt es neue Spielanregungen, für die Babys, um die Welt wieder ein Stückchen mehr zu (be)greifen.
  • 15 Minuten Verabschiedezeit, um die Babys in Ruhe fertig zu machen, sich noch zu verabreden, zu quatschen, zu wickeln, zu stillen oder zu füttern.

Die Texte und Informationen aus dem Kurs könnt ihr auf der Homepage nachlesen.

Von der Geburt bis zum ersten Schritt. Es ist unglaublich, was unsere Kinder in den ersten Monaten alles lernen. Jedes Kind in seinem individuellen Tempo.

In meinen Babykursen möchte ich euch und eure Kinder bei dieser Reise begleiten. Bei Bedarf erzähle ich euch etwas über die nächsten Entwicklungsschritte und wie ihr eure Kinder dabei unterstützen könnt. Wir nutzen dazu größtenteils ganz einfache Alltagsgegenstände die jeder zuhause hat.

Wir werden singen, schaukeln, Streichel - und Fingerspiele machen.

Natürlich bleibt auch noch Zeit für die Mamas und Papas um sich untereinander auszutauschen oder Sorgen und Erlebnisse mit mir zu besprechen.