Start
4. April 2025Fr. 08 Uhr
Ende
5. April 2025Sa. 17 Uhr
Veranstaltungsort
Atlantic Hotel, Kiel
Veranstalter
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich begrüße Sie herzlich zum 136. Kongress des Ostsee-Seminar sowie zur Norddeutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe in Kiel.
Erstmalig versuchen wir beide Fortbildungsformate zusammenzufassen. Die NGGG ist eine der letzten regionalen Fachgesellschaften und ist mit der Gründung im Jahre 1909 wahrlich traditionell. Aber auch das Ostsee-Seminar genießt seit 25 Jahren als Veranstaltung in unserem Fachgebiet Ansehen und Tradition.
Im Zeitalter virtueller Fortbildungsformate möchten wir mit unserem Kongress, den persönlichen, kollegialen und interdisziplinären Austausch in Präsenz erleben.
Interdisziplinarität heißt die Zusammenführung unseres gesamten Faches Geburtshilfe und Gynäkologie, mit allen seinen Schwerpunkten wie Perinatalmedizin, Senologie, gynäkologische Onkologie, allgemeine und urologische Gynäkologie sowie Endokrinologie und Reproduktionsmedizin und vieles mehr.
Gemeinsam mit dem Berufsverband, unseren Hebammen und Pflegekräften möchten wir besonders das Miteinander der unterschiedlichen Berufsgruppen pflegen. Auch den jungen Kolleginnen und Kollegen soll wieder die Möglichkeit gegeben werden, sich aktiv am wissenschaftlichen Programm zu beteiligen. Nutzen Sie die Chance, auf diesem Weg Ihre Begeisterung für unser faszinierendes Fach zum Ausdruck zu bringen.
Neben dem fachlichen Austausch ist aber auch Raum für persönliche Kontakte und Austausch mit der Industrie vorgesehen.
Wir freuen uns, wenn Sie das Ostsee-Seminar und die NGGG durch Ihr persönliches Kommen unterstützen und, sollten Sie noch kein Mitglied sein, mit Ihrer Person die Norddeutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe zu stärken!
Gemeinsam mit dem zweiten Schriftführer der NGGG, Herrn Professor Alkatout und dem gesamten Team der Frauenklinik begrüßen wir Sie am 4. und 5. April in Kiel.
Prof. Dr. Nicolai Maass, Kongresspräsident