Stillen

Schön, dass sie das Thema Stillen interessiert!

Mein Name ist Nicole Planthaber. Ich bin Hebamme mit Zusatzausbildung Still- und Laktationsberatung IBCLC.

Stillen ist ein natürlicher Prozess, gleichzeitig ist es eine Tätigkeit für deren Erlernen etwas Zeit und Übung notwendig ist.

In den ersten Tagen wird der Weg für eine glückliche Stillzeit geebnet. Wir unterstützen sie auf diesem Weg fachkundig und fördern mit ausgiebigem Bonding das intuitive Stillen.

Bei Problemen suchen wir gemeinsam nach Lösungen, die für sie als Mutter-Kind-Team passend sind.

Es ist sinnvoll, wenn sie sich schon vor der Geburt zum Thema Stillen informieren. Sehr hilfreich können hierbei Gespräche mit ihrer Hebamme sein, Kontakt zu stillenden Müttern oder Stillgruppen.

Kontakt:

Nicole Planthaber

Stillberaterin
Tel.: 0451 500-41740