Der Browser den Sie verwenden ist sehr alt.

Wir können daher nicht sicherstellen, dass jede Funktion (Gestaltung, Bilder und zusätzliche Funktionen) dieser Internetseite im vollen Umfang zur Verfügung steht. Bitte nutzen Sie eine aktuellere Browserversion.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Startseite > Veranstaltungen > Veranstaltungsarchiv

ONLINE-VORTRAG: Hernienchirurgie – OP mit kleinen Schnitten

Eine Veranstaltung für
Patienten + Interessierte
Termin
13.01.2021, 18:00 Uhr  -  19:00 Uhr
Stadt
Lübeck
Veranstaltungsort
UKSH Gesundheitsforum im
CITTI-PARK
2. OG
Herrenholz 14
23556 Lübeck
Programm
Über die Veranstaltung

Hernienchirurgie – OP mit kleinen Schnitten

Viele Patienten sind von einer Hernie betroffen. Dabei umfasst der Begriff „Hernien“ eine weite Bandbreite von Leistenhernie über Bauchwandhernie bis hin zur Narbenhernie.  Die Beschwerden können die Lebensqualität beeinträchtigen; auch eine Einklemmung kann drohen. Eine Operation ist die einzige Therapie und umfasst unterschiedliche Operationsverfahren. Wir möchten über die Operationsformen informieren inklusive der modernen endoskopischen Operationen mit kleinen Schnitten. Häufig reicht eine stationäre Betreuung von 2-3 Tagen. Ziel ist die individuelle Auswahl des optimalen Verfahrens für eine hohe Ergebnisqualität.

INFORMATIONEN ZUR ANMELDUNG DES ONLINE-VORTRAGES:

Bitte melden Sie sich für den Online-Vortrag an. Nähere Informationen erhalten Sie unter 0451 500-10742 oder gesundheitsforum-luebeck@uksh.de.

Referent:

Bild von Ralf Bouchard
Dr. med. Ralf Bouchard
Klinik für Chirurgie
Oberarzt, Endokrine Chirurgie und Hernien
Fax Lübeck: 0451 500-40104

 

Klinik des Referenten: 

Bild von Klinik für Chirurgie
Klinik für Chirurgie
Ratzeburger Allee 160 | Haus A | 23538 Lübeck
Direktion: Prof. Dr. med. Dr. h.c. Tobias Keck

Veranstalter
Bild von UKSH Gesundheitsforum Lübeck
UKSH Gesundheitsforum Lübeck
CITTI-PARK Lübeck, Herrenholz 14  | 23556 Lübeck
Telefon Lübeck: 0451 500-10742 | Fax: -10748