Menschen-Maske-Schutz_1240x400

Corona

Der neue mRNA Impfstoff, erklärt von Prof. Dr. Siegfried Görg

Prof. Dr. Siegfried Görg, Direktor des Instituts für Transfusionsmedizin am UKSH erklärt den neuen mRNA Impfstoff gegen das Corona Virus, wie er funktioniert, welche Nebenwirkungen es gibt und was man beachten sollte.

Häufig gestellte Fragen rund um die Corona-Impfstoffe

Prof. Dr. Siegfried Görg, Immunologe und Direktor des Instituts für Transfusionsmedizin des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH) beantwortet FAQs zu den Corona-Impfstoffen.

„Neue“ Impfstoffe zum Schutz vor SARS-CoV-2 - Eine Übersicht

Eine Impfung schützt vor einer schweren COVID-19-Erkrankung. Doch wie unterscheiden sich die verschiedenen Impfstoffe und wie wirksam sind sie? Der Film von Prof. Dr. Siegfried Görg, Immunologe und Direktor des Instituts für Transfusionsmedizin des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH) beantwortet diese Fragen.