Start
4. Mai 2026Mo. 18 Uhr bis 19 Uhr
Veranstaltungsort
Diese Veranstaltung findet online statt.
UKSH Gesundheitsforum im
CITTI-PARK
2. OG
Herrenholz 14
23556 Lübeck
Veranstalter
- UKSH Gesundheitsforum Lübeck Campus Lübeck
Beschreibung Vortragsinhalt
Rauchfrei im Mai - Ich werde rauchfrei
Mit dem Rauchen aufzuhören - das ist oftmals nicht einfach und gelingt besser mit Hilfestellungen. Das kann zum Beispiel ein Raucherentwöhnungskurs sein, ein Gespräch in einer Sprechstunde zur Raucherentwöhnung – oder auch die Teilnahme an der Aktion „Rauchfrei im Mai“ unter www.rauchfrei-im-mai.de. Zum dritten Mal können sich Raucherinnen und Raucher für den Rauchfreimonat Mai anmelden und werden mit täglichen Tipps und Inspirationen unterstützt, rauchfrei zu bleiben. Mit zwei spannenden Vorträgen möchten wir Ihnen Fakten zu den Folgen des Rauchens vermitteln und vor allem auch Möglichkeiten aufzeigen, wie Sie rauchfrei werden können.
Informationen zur Anmeldung
E-Mail: Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
Tel.: 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
Vortragende:
Dr. Paul Francke
II. Medizinische Klinik und Poliklinik, UKE Hamburg,
PD Dr. Klaas Franzen
Medizinische Klinik III, UKSH, Campus Lübeck
Prof. Dr. Anne Letsch
Klinik für Innere Medizin II, Campus Kiel, UCCSH