Der Browser den Sie verwenden ist sehr alt.

Wir können daher nicht sicherstellen, dass jede Funktion (Gestaltung, Bilder und zusätzliche Funktionen) dieser Internetseite im vollen Umfang zur Verfügung steht. Bitte nutzen Sie eine aktuellere Browserversion.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Startseite > Aktuelles > Aktuelle Meldungen > Meldungen Verein > 2018 > Sportliche Leistung für kleine UKSH-Patienten

UKSH_Logo_Verein

Sportliche Leistung für kleine UKSH-Patienten


American Footballspieler der Rendsburg Black Knights spenden 1.000 Euro an den UKSH Freunde- und Förderverein zugunsten der Kinderkrebsstation am Campus Kiel

Nicht nur auf dem Spielfeld leistet die American Football Herrenmannschaft der Rendsburg Black Knights Großes und beweist wahren Teamgeist – auch außerhalb des beliebten Spiels engagiert sich die erfolgreiche rendsburger Mannschaft für ein gemeinsames Ziel. Im vergangenen Jahr hat das Team im Blutspendezentrum des UKSH, im CITTI-Park Kiel, Blut gespendet und dessen Erlös für den guten Zweck gesammelt. Somit konnte gleich zweifach eine wichtige Hilfe für die Gesundheit in Schleswig-Holstein geleistet werden, denn der Bedarf an Blutspenden ist konsequent gegeben. Vier bis sechs mal im Jahr hat ein gesunder Mensch die Möglichkeit, eine wertvolle Blutspende, z. B. im Blutspendezentrum des UKSH, abzugeben. Neben dem Erlös aus den Blutspenden der Spieler und Coaches addierte sich auch privates Engagement des Teams zur Spendensumme i. H. v. insgesamt 1.000 Euro, die an den UKSH Freunde- und Förderverein zugunsten der Kinderkrebsstation am Campus Kiel übergeben werden konnten.

Die Idee für diese vorbildliche Spendenaktion hatte Olaf Thies, Headcoach und Offense Coordinator der Rendsburg Black Knights. „Als Sportler und Coach unserer Mannschaft ist mir die körperliche Gesundheit ein besonderes Anliegen. Der UKSH Freunde- und Förderverein ermöglicht es uns, mit unserer Spendenaktion dort zu helfen, wo die kleinen onkologischen Patienten am UKSH am meisten Unterstützung benötigen. Zeitgleich ist es uns ein Anliegen, weitere Teams dazu zu motivieren, Gutes zu tun. Denn mit einer starken Motivation erreichen wir gemeinsam unsere Ziele am besten!“, erklärt Thies.

„Engagement wie dieses zeigt eine besondere Wertschätzung für die Arbeit aller UKSH-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter der Kinderkrebsstation, die sich rund um die Uhr für eine bestmögliche Gesundheitsversorgung unserer jungen Patientinnen und Patienten einsetzen. Ich bedanke mich im Namen meiner Kolleginnen und Kollegen sowie vor allem im Namen der Patientinnen und Patienten bei allen Akteuren für die großartige Spendenaktion der Rendsburg Black Knights“, sagt Pit Horst, Geschäftsführer des UKSH Freunde- und Fördervereins „Wissen schafft Gesundheit“ e. V.

 


UKSH_Gutestun_Black_Knigths_Football_Spendenaktion_2018_H1

UKSH_Gutestun_Black_Knigths_Football_Spendenaktion_2018_T1 UKSH_Gutestun_Black_Knigths_Football_Spendenaktion_2018_T2 UKSH_Gutestun_Black_Knigths_Football_Spendenaktion_2018_T3



Rendsburg Black Knights | American Football Herrenmannschaft
Seit der Gründung des Rendsburg Knights e. V. im Jahr 2013 darf sich der beliebte American Footballverein über eine stetig anwachsende Mitgliederzahl erfreuen und folgt somit, verstärkt und begleitet durch seine erfolgreiche Herrenmannschaft, einem überregionalen Trend. Mit derzeit mehr als 100 Mitgliedern jeder Altersgruppe gehört der Sportverein zu den am schnellsten wachsenden Vereinen im norddeutschen Bereich. Insbesondere durch die vermehrte Kommunikation in den deutschen Medien, u. a. durch die Übertragung der NFL, ist American Football nicht nur in Schleswig-Holstein in den vergangenen Jahren zu einer der aufstrebenden Sportarten für aktive Spieler und begeisterte Fangemeinden geworden.

Nach einer Umstrukturierung und dem Neuaufbau der Coaches Staff konnte der Rendsburg Knights e. V. im Jahr 2017 und 2018 mit einer „perfect season“ aufwarten, in der jedes Spiel der Herrenmannschaft als Sieg verzeichnet werden durfte. Demzufolge setzt das neue Jahr mit dem Aufstieg in die Oberliga zur Freude aller Beteiligten einen weiteren positiven Meilenstein in der noch jungen Vereinsgeschichte.

Mehr als 400 Zuschauer begleiten „ihre Black Knights“ zu den jeweiligen Spielen mitten im Herzen Rendsburgs auf dem Sportplatz Nobiskrug. Die großzügige Tribüne, ausgestattet mit zahlreichen Steh- und Sitzplätzen, lädt treue Fans und neu Interessierte herzlich zum Zuschauen ein. Alternativ können Anhänger alle Neuigkeiten und aktuellen Ergebnisse ebenfalls in sozialen Netzwerken wie Facebook verfolgen sowie in regelmäßigen Berichtserstattungen lokaler und überregionaler Tageszeitungen (z. B. Kieler Nachrichten oder Landeszeitung SH).

 


Aktuelle Presseinformation
Gutes tun! Mitglied werden im UKSH Freunde- und Förderverein

 

UKSH Gutes tun!-MitgliedsantragStarke Gemeinschaft –
Ihre wertvolle Unterstützung als Mitglied!
Wir wünschen uns, dass unsere Gemeinschaft für die gute Sache weiter so positiv wächst! Seien Sie als Mitglied in unserem UKSH Freunde- und Förderverein herzlich willkommen.

 

Unterstützen Sie die täglichen Aktivitäten des UKSH Freunde- und Fördervereins für die Universitätsmedizin am UKSH, so wie bereits unsere mehr als 330 Mitglieder. Bereits ab einem Mitgliedsbeitrag in Höhe von 20 €/Jahr stärken Sie diese wertvolle Arbeit. Es besteht die Möglichkeit, den Antrag nach dem Download direkt am PC auszufüllen und anschließend auszudrucken. zum Mitgliedsantrag (PDF)

 


Impressionen

Die schönsten Impressionen haben wir hier für Sie zusammengestellt.


Ihre freiwillige Spende

UKSH_Gutes_tun_Jetzt_Spenden_100_Prozent

Weitere Informationen zu den UKSH-Fundraising-Aktivitäten gibt es unter www.uksh.de/gutestun oder per E-Mail: gutestun@uksh.de.

Mitgliedschaften, Spenden und Ideen für eigene Spendenaktionen sind herzlich willkommen.

„Mit einem professionellen Spenden-Management sorgen wir mit der Stabsstelle Fundraising des UKSH dafür, dass die Spenden zu 100 Prozent für den jeweiligen Zweck eingesetzt werden.

Und mit unserem Team initiieren oder begleiten wir solche Gutes-tun!-Aktionen des Freunde- und Fördervereins sowie der Förderstiftung des UKSH sehr gern“, sagt Pit Horst.

Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.

Spendenkonto
Förde Sparkasse
Empfänger: UKSH WsG e.V.
IBAN: DE75 2105 0170 1400 1352 22 | BIC: NOLADE21KIE

Verwendungszweck
Entsprechend Ihres Spendenwunsches – Angabe des „FW-Spendenschlüssels“.
Zum Beispiel:
a) Kinderkrebsstation Kiel: FW20000 oder
b) zweckfrei: FW12002 oder
c) zweckgebunden: Ihre Auswahl des Spendenzwecks analog der Spendenmöglichkeiten am UKSH

Für Rückfragen steht zur Verfügung
Pit Horst, Stabsstelle Fundraising, UKSH Freunde- und Förderverein
Universitätsklinikum Schleswig-Holstein
Telefon: +49 (0431|0451) 500-10500
E-Mail: pit.horst@uksh.de | www.uksh.de/gutestun