Unsere Einrichtung verpflichtet sich zur Qualität in der Gesamtheit ihrer Tätigkeit als Dienstleistungsbetrieb von der Probenahme bis hin zur Abgabe des Prüfberichtes bzw. Gutachten. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, haben wir ein Qualitätsmanagementsystem nach den Vorgaben der DIN EN ISO 17025 eingeführt. Basis der Qualitätspolitik ist die Identifizierung aller Mitarbeiter mit den Zielen des Qualitätsmanagements und den daraus resultierenden Erfordernissen. Die Sicherung der fachlichen und organisatorischen Qualität unserer Arbeit im Labor hat oberste Priorität.
Das Ziel unseres Qualitätsmanagementsystems ist es also, dem Kunden auftragskonforme, verlässliche, problemorientierte, verständliche und schnelle Information zu geben. Um den Kunden möglichst umfassend zu unterrichten, steht bei umfangreicheren Untersuchungen die Laborleitung stets mit Auskünften zur Verfügung und informiert den Kunden aktiv über wesentliche Angelegenheiten. Alle Prüfungen werden nach festgelegten Verfahren und den Anforderungen des Kunden durchgeführt.
Sollten Sie einmal mit der Tätigkeit unserer Einrichtung nicht zufrieden sein, dann zögern Sie bitte nicht, uns dies mitzuteilen. Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern.