Respekt
Die Mitarbeiter der Medizinischen Klinik I sind die Hauptquelle unseres langfristigen Erfolges. Der Respekt jedem Einzelnen gegenüber ist deshalb die Basis unserer Personalführung.
Kompetenz
Eine ganzheitliche, persönliche, ethische, einfühlsame und zugleich wirtschaftliche Patientenbehandlung wollen wir durch Kompetenz, hohen persönlichen Einsatz und Entscheidungsfreudigkeit aller Mitarbeiter sicherstellen.
Verantwortung und Vertrauen
Wir räumen unseren Mitarbeitern Selbstverantwortung ein. Aufgaben, Verantwortung und Entscheidungskompetenz delegieren wir soweit wie möglich. Das Vertrauen, das wir dabei in unsere Mitarbeiter legen, darf den Dienstweg aber weder beeinträchtigen noch ausschalten.
Freude
Wir achten darauf, dass die gestellten Aufgaben den Fähigkeiten der Mitarbeiter entsprechen, denn Arbeitsfreude und Erfolg hängen entscheidend davon ab.
Flexibilität
Wir führen mit Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit, Durchsetzungsvermögen, Initiative, Flexibilität sowie einem exzellenten Fachwissen.
Kommunikation
Wir fördern bei unseren Mitarbeitern in erster Linie die offene Kommunikation im Team und das kontinuierliche Lernen.
Innovation
Wir schaffen ein innovatives und kreatives Klima, in dem die Möglichkeit gegeben ist, Neues zu erproben.
Anerkennung
Gute Leistungen sollen anerkannt, konstruktive Kritik geübt und Konflikte gelöst werden. Anerkennung darf öffentlich erfolgen, Kritik sprechen wir persönlich und vertraulich aus.
Transparenz und Feedback
Wir kommunizieren und begründen unsere Arbeitsziele klar und verständlich und besprechen sie mit unseren Mitarbeitern. Wir machen ihnen die Zusammenhänge mit übergeordneten Zielen sichtbar und zeigen ihnen, wozu das Ergebnis ihrer Arbeit dient.
Positives Denken
Durch unsere Führung schaffen wir eine positive Grundhaltung gegenüber unseren Patienten, unseren Partnern, unseren Mitarbeitern und der Universität zu Lübeck und dem UKSH als Arbeitgeber.