Der Browser den Sie verwenden ist sehr alt.

Wir können daher nicht sicherstellen, dass jede Funktion (Gestaltung, Bilder und zusätzliche Funktionen) dieser Internetseite im vollen Umfang zur Verfügung steht. Bitte nutzen Sie eine aktuellere Browserversion.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Startseite > Wir über uns > Aktuelles > Vorhofflimmer-Zentrum des UKSH, Campus Lübeck, zertifiziert

Vorhofflimmer-Zentrum des UKSH, Campus Lübeck, zertifiziert

 Vorhofflimmern ist eine der Hauptursachen für einen Schlaganfall. Dank verschiedener Therapieoptionen kann diese häufigste und komplexeste Form einer Herzrhythmusstörung jedoch gut behandelt werden. Die Sektion Elektrophysiologie der Medizinischen Klinik II (Kardiologie, Angiologie, Intensivmedizin) des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH), Campus Lübeck, ist nun von der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie (DGK) als Vorhofflimmer-Zentrum zertifiziert worden – als einziges in Norddeutschland.

Die Auditorinnen und Auditoren hoben in ihrer Bewertung besonders die hervorragende Organisation und Struktur des Zentrums hervor. „Das ist ein schöner Erfolg für uns. Wir sind stolz, die Zertifizierung der Fachgesellschaft zu erhalten, die die ausgezeichnete Arbeit unseres Teams bestätigt“, sagt Sektionsleiter Prof. Roland Richard Tilz.

Zur UKSH Pressemitteilung
Zur Pressemitteilung hl-live.de