UKSH-Logo in Magistrale_Luebeck_1240x400

#wirsind Teamplayer

Die Mitarbeitenden der Pflege des UKSH sind zu Recht stolz auf ihre täglichen Leistungen – vor allem aber auf ihren besonderen Zusammenhalt im Team. Das spiegeln auch die neuen Motive der UKSH-Dachmarken- und Recruiting Kampagne #wirsind wider. Seit Mai 2022 laufen verschiedene Videos auf Social-Media-Formaten wie Facebook, Instagram, tiktok, LinkedIn, YouTube, Xing und Twitter.

Sie machen sichtbar, was es für potentielle Bewerberinnen und Bewerber aus dem Pflegebereich so besonders macht, am UKSH zu arbeiten. Und das ganz authentisch, denn die bestehenden Pflegeteams verschiedener Fachbereiche wurden intensiv in die Kampagne miteinbezogen. Die Atmosphäre und das Lebensgefühl im Norden ziehen sich dabei als roter Faden durch die gesamte Kampagne – vom kühlen Blaufilter bei den Motiven bis hin zu typisch nordischen Freizeitaktivitäten, bei denen die Pflegeteams mit der Kamera begleitet wurden. Alle Aufnahmen sind zudem durch einen Wert beziehungsweise Hashtag gekennzeichnet, der so individuell ist, wie die jeweiligen Teams, die dargestellt werden.

So findet sich von #wirsind divers über #wirsind emphatisch bis hin zu #wir sind Schutzengel alles wieder. „Mit unserer neuen Kampagne möchten wir potenzielle Bewerberinnen und Bewerber auf unsere attraktiven Stellenangebote im Pflegebereich aufmerksam machen. Wer auf eines der Video-Motive klickt, kann sich unkompliziert und niedrigschwellig bei uns bewerben. Auf ein Anschreiben und ausführliche Unterlagen verzichten wir dabei schon seit Jahren“, sagt Carolin Ellwitz, Dezernat Personal, Bereichsleitung Recruiting Center. Ihre Kollegin Anna Dammrich-Warth, Bereichsleitung Digitale Medien und Kommunikation, ergänzt: „Nachdem durch die Neubauten zuletzt unsere modernen Gebäude im Fokus standen, ist es uns wichtig, nun wieder die Mitarbeitenden in den Vordergrund zu stellen, denn #wirsind mehr als Applaus!“