UKSH-Logo in Magistrale_Luebeck_1240x400

Lernende leiten eine Station

"Meine größte Herausforderung ist es, den gesamten Ablauf zu behalten und zu strukturieren, um alles pünktlich zur Übergabe fertig zu haben", berichtete Jana, Auszubildende an der UKSH-Akademie, Campus Kiel. Gemeinsam mit ihren Mitschülerinnen und Mitschülern leitete sie 2022 vier Wochen lang die Station 5 der Klinik für Innere Medizin III am Campus Kiel. Um einen Einblick zu bekommen, wie Jana diese Herausforderung als Stationsleitung gemeistert hat, haben wir die angehende generalisierte Pflegefachfrau in ihrem Berufsalltag begleitet.