Der Browser den Sie verwenden ist sehr alt.

Wir können daher nicht sicherstellen, dass jede Funktion (Gestaltung, Bilder und zusätzliche Funktionen) dieser Internetseite im vollen Umfang zur Verfügung steht. Bitte nutzen Sie eine aktuellere Browserversion.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Startseite > Wir über uns > Aktuelles > > 2018 > Praxisausbildung am da Vinci

Praxisausbildung am da Vinci

11.09.2018

Im Rahmen des Moduls "Moderne MIC-Techniken", angeboten von der UKSH Akademie, fand am letzten Samstag 08.09.2018 der Lernzirkel "da Vinci" am Kurt-Semm-Zentrum statt. Die Teilnehmer (s. Foto) wurden von der pflegerischen Ausbildungsleitung im OP angeleitet und erhielten Einblick in die Handhabung des da Vinci-Chirurgiesystems beim roboterassistierten Operieren.

Das Modul "Moderne MIC-Techniken" vermittelt den Teilnehmern ein umfassendes Wissen über die komplexen Anforderungen und Entwicklungen in der minimalinvasiven Chirurgie. Die Teilnehmer sind in der Lage, diese kritisch zu bewerten und auf die unterschiedlichen Situationen im OP zu übertragen sowie in ihrem Arbeitsbereich sicher zu agieren.

Weitere Infos auch unter Fortbildungen und Training/OP-Personal.

 

Gruppenfoto Kurs 09.09.18