Ein weiterer Teil des Baulichen Masterplans ist fertiggestellt: Am Montag, 29. April 2024, wurde das neue Laborzentrum des UKSH am Campus Kiel mit einem Tag der offenen Tür feierlich eröffnet. Gemeinsam mit den Landesministerinnen Monika Heinold und Kerstin Prien, den Institutsdirektionen sowie den Bauparntern durchtrennte Prof. Dr. Jens Scholz das Einweihungsband. Das neue sechsgeschossige Laborzentrum vereint nahezu die gesamte Labordiagnostik beider Campi. Es steht für die Zentralisierungsstrategie des UKSH, nach der Leistungen - soweit medizinisch möglich und sinnvoll - an einem Campus gebündelt werden.









