Neues zur hämatologischen Labordiagnostik von Leukämien und Lymphomen

Veranstaltung | Online | 14. Mai. 2025 | Fachpublikum
14Mai2025

Start

14. Mai 2025Mi. 16 Uhr bis 19 Uhr

Veranstaltungsort

Diese Veranstaltung findet online statt.

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

die Diagnostik hämatologischer Neoplasien wird immer komplexer. Verschiedene Klassifikationen, die prognostischeund prädiktive Bedeutung einzelner Marker sowie die Analyse minimaler Resterkrankung für die Therapiesteuerung müssen berücksichtigt werden. In unserer diesjährigen Fortbildungsveranstaltung möchten wir spezifische Herausforderungen in der Diagnostik hämatologischer Neoplasien adressieren und mit Ihnen diskutieren.

Die Veranstaltung findet virtuell statt. Wir hoffen, dass Sie so die Möglichkeit haben, Ihre Einsichten in die diagnostischen Prozesse zu vertiefen, ohne weite Anfahrtswege in Kauf nehmen zu müssen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Prof. Dr. Monika Brüggemann, Leitung Sektion für Hämatologische Spezialdiagnostik
Prof. Dr. Claudia Baldus, Direktorin Klinik für Innere Medizin II Hämatologie und Onkologie

Organisation/Sekretariat/Anmeldung
Inges Kunft
Telefon: 0431 500-249 70,
Fax: -24 974
E-Mail: inges.kunft@uksh.de

Die Ärztekammer Schleswig-Holstein hat die Veranstaltung mit 3 Fortbildungspunkten Kategorie A und einem Punkt für die absolvierte Lernkontrolle anerkannt.