Transplantationsambulanz

Bitte beachten Sie unsere Regelungen zum Betreten des UKSH.

Terminvereinbarung

Sprechzeiten

Telefon

Telefon

Telefon: 0431 500-33400
Fax: 0431 500-33404
Nach Vereinbarung
Mo.
8–15 Uhr
Di.
8–15 Uhr
Mi.
8–15 Uhr
Do.
8–15 Uhr
Fr.
8–13 Uhr

Überweisung

Gültiger Überweisungsschein notwendig

Standort

Anfahrt
Arnold-Heller-Straße 3
Haus C, Erdgeschoss
24105 Kiel

Weiteres

Die Nachsorge von transplantierten Patientinnen und Patienten findet in unserer Transplantationsambulanz statt. Diese befindet sich im Erdgeschoss des Hauses C. 

Die Transplantationsambulanz übernimmt in Kooperation mit den niedergelassenen Nephrologen die Nachsorge der transplantierten Patienten und garantiert auch die Akutversorgung bei Komplikationen und akuter Abstoßung nach Nierentransplantation. Eine gute nephrologische Langzeitbegleitung ist uns wichtig, um rechtzeitig akute und chronische Abstoßungsreaktionen, Infektionen und andere Komplikationen zu erkennen und zeitnah zu behandeln. Wir kümmern uns um die optimale Einstellung der Immunsuppression, die für eine lange Funktionsdauer transplantierter Organe entscheidend ist.