Lysezeiten - Schlaganfall - Notfallversorgung

Zeit vom Eintreffen bis Beginn der Thrombolyse

Ergebnisse unserer Patienten

  Datum
Kommentar
Alter, Geschlecht
Telefon = angekündigt
Door-to-needle [Minuten]
  25.12.2016 95, w 30 min
  14.12.2016 75, w 27 min
  14.12.2016 94, w 55 min
Delir, CT musste noch einmal in Sedierung wiederholt werden, Re-Evaluation nach komplexem Bildbefund
  13.12.2016 70, w 41 min
Lyse nach multimodalem CT bei unklarem Zeitfenster
  11.12.2016 80, w 35 min
  11.12.2016 90, m 19 min
  10.12.2016 90, w 25 min
  28.11.2016 50, m 38 min
  27.11.2016 79, m 32 min
  25.11.2016 67, m 22 min
  22.11.2016 86, m 16 min
  20.11.2016 56, m 29 min
  17.11.2016 59, w 35 min
schwieriger i.v. Zugang
  14.11.2016 72, m 22 min
  11.11.2016 74, w 24 min
  08.11.2016 80, w 27 min
  03.11.2016 53, w 28 min
  02.11.2016 44, m 20 min
  22.10.2016 69, m 34 min
hypertensive Entgleisung
  21.10.2016 75, m 30 min
  15.10.2016 76, m 29 min
  14.10.2016 69, w 13 min
  14.10.2016 41, m 10 min
  10.10.2016 66, m 27 min
  09.10.2016 76, w 20 min
  07.10.2016 56, w 23 min
  06.10.2016 77, m 33 min
  05.10.2016 82, w 35 min
  20.09.2016 79, m 12 min
  15.09.2016 68, m 46 min
Intubation bei respiratorischer Insuffizienz erforderlich
  14.09.2016 74, w 24 min
  14.09.2016 75, w 40 min
  03.09.2016 65, m 56 min
Zeitfenster konnte erst im Verlauf genauer eingegrenzt werden, Wake Up Stroke
  30.08.2016 81, w 30 min
  17.08.2016 65, w 12 min
  12.08.2016 70, w 39 min
schwieriger i.v. Zugang
  12.08.2016 81, w 25 min
  08.08.2016 75, m 32 min
  08.08.2016 82, w 17 min
  06.08.2016 62, m 36 min
hypertensive Entgleisung, schwieriger i.v. Zugang
  02.08.2016 74, m 61 min
Anamnese erst im Verlauf suggestiv für Schlaganfall
  01.08.2016 64, m 40 min
Anamnese erst im Verlauf suggestiv für Schlaganfall
  30.07.2016 83, w 36 min
schwieriger i.v. Zugang, Lyse nach multimodalem CT bei relativen KI
  29.07.2016 81, m 27 min
  29.07.2016 80, m 12 min
  27.07.2016 80, m 20 min
  14.07.2016 72, w 32 min
  14.07.2016 66, m 29 min
  12.07.2016 80, w 23 min
  11.07.2016 85, w 25 min
  07.07.2016 72, w 24 min
  06.07.2016 65, m 30 min
  30.06.2016 83, m 28 min
  23.06.2016 75, w 38 min
Initial komatös, klinisch nicht beurteilbar, Lyse nach CTA bei Basilaristhrombose
  23.06.2016 86, w 35 min
Wake Up Stroke, Lyse nach multimodalem CT
  22.06.2016 76, w 57 min
Anamnese erst im Verlauf suggestiv für Schlaganfall, unklares Zeitfenster, Lyse nach CT-Perfusion
  13.06.2016 81, w 33 min
schwieriger i.v. Zugang, Sprachbarriere
  05.06.2016 96, w 17 min
  02.06.2016 80, w 26 min
  31.05.2016 87, w 48 min
Wake Up Stroke, Lyse nach multimodalem CT
  29.05.2016 29, m 26 min
  25.05.2016 48, m 17 min
  21.05.2016 77, m 31 min
Lyse erst nach multimodalem CT
  16.05.2016 76, m 16 min
  15.05.2016 91, w 30 min
  11.05.2016 91, w 36 min
Vorzustand initial nicht gut eruierbar
  11.05.2016 71, m 33 min
  09.05.2016 52, m 17 min
  08.05.2016 80, w 32 min
Zeitfenster erst durch erweiterte Anamnese genauer eingrenzbar
  07.05.2016 54, m 27 min
  05.05.2016 80, w 25 min
  04.05.2016 81, m 24 min
  04.05.2016 76, w 17 min
  01.05.2016 72, w 48 min
Anamnese erst im Verlauf suggestiv für Schlaganfall
  30.04.2016 79, m 28 min
  29.04.2016 49, m 65 min
Anamnese erst im Verlauf suggestiv für Schlaganfall
  29.04.2016 58, m 27 min
  27.04.2016 75, w 35 min
schwieriger i.v. Zugang
  19.04.2016 85, w 38 min
schwieriger i.v. Zugang, CT-Befund mit kleiner Verkalkung musste noch re-evaluiert werden
  18.04.2016 88, w 37 min
parallel Schockraumpatient
  14.04.2016 53, w 26 min
  10.04.2016 74, m 27 min
  08.04.2016 72, m 37 min
Abwägung bei relativen Kontraindikationen, Rücksprache wegen erfolgter OP
  03.04.2016 81, w 43 min
schwieriger i.v. Zugang, paralleler Stroke Alarm
  31.03.2016 79, m 26 min
  30.03.2016 80, w 30 min
  28.03.2016 62, m 30 min
  22.03.2016 71, w 40 min
Wake Up Stroke, Lyse nach multimodalem CT
  18.03.2016 67, m 44 min
Abwägung bei relativen Kontraindikationen nach multimodalem CCT
  17.03.2016 85, w 20 min
  17.03.2016 62, w 35 min
  16.03.2016 53, w 31 min
  15.03.2016 66, w 36 min
  15.03.2016 79, m 15 min
  14.03.2016 76, m 43 min
Übelkeit und Erbrechen vor CT
  14.03.2016 91, w 75 min
Wake Up Stroke, Lyse nach multimodalem CT, schwierige Venenverhältnisse
  11.03.2016 80, w 55 min
Wake Up Stroke, Lyse nach multimodalem CCT, Abwägung rel. Kontraindikationen
  09.03.2016 52, m 24 min
  08.03.2016 73, w 46 min
Abwägung nach relativen Kontraindikationen, Besprechung mit Patient
  07.03.2016 76, m 40 min
vorbestehende Läsionen im CT, Z.n. Trauma, Abwägung von Kontraindikationen
  07.03.2016 54, w 39 min
paralleler Schockraumpatient
  07.03.2016 61, m 24 min
  06.03.2016 67, w 27 min
  06.03.2016 68, m 21 min
  04.03.2016 78, m 30 min
  03.03.2016 93, w 45 min
Diskussion bei fragl. subakutem Infarkt im nativ-CCT, Lyse nach zusätzlicher CT-Perfusion
  02.03.2016 67, w 37 min
paralleler Schockraumpatient, Ausweichen auf anderes CT
  28.02.2016 69, w 58 min
Wake Up Stroke (multimodales CT notwendig), agitierte Patientin, schwieriger i.v. Zugang
  18.02.2016 76, m 27 min
  13.02.2016 55, m 25 min
  07.02.2016 81, w 25 min
  05.02.2016 34, w 22 min
  29.01.2016 79, m 32 min
  26.01.2016 83, w 39 min
paralleler Stroke Alarm
  26.01.2016 65, m 40 min
wake up stroke, Lyse nach multimodalem CCT
  25.01.2016 78, w 41 min
wake up stroke, Lyse nach multimodalem CT
  17.01.2016 83, w 36 min
  17.01.2016 45, m 29 min
Wake Up Stroke, Lyse nach multimodalem CT
  15.01.2016 67, w 46 min
Anamnese erst im Verlauf suggestiv für Schlaganfall
  12.01.2016 67, m 23 min
  09.01.2016 96, w 41 min
zuvor kardiale Stabilisierung notwendig
  08.01.2016 57, w 24 min
  04.01.2016 79, m 25 min
  03.01.2016 78, m 27 min
  01.01.2016 81, m 39 min
nach Abwägung von rel. Kontraindikation Einwilligung durch Patienten
  01.01.2016 71, m 23 min