Zeit vom Eintreffen bis Beginn der Thrombolyse
Ergebnisse unserer Patienten
| Datum Kommentar | Alter, Geschlecht = angekündigt | Door-to-needle [Minuten] | |
|---|---|---|---|
| 09.08.2022 | 76, w | 25 min | |
| Anamnese erst im Verlauf suggestiv für Schlaganfall | |||
| 08.08.2022 | 77, m | 28 min | |
| Sprachbarriere und Hinweise für Antikoagulation in Anamnese | |||
| 07.08.2022 | 79, m | 53 min | |
| erweiterte Risikoabwägung aufgrund des Bildbefundees | |||
| 07.08.2022 | 85, m | 15 min | |
| 05.08.2022 | 89, w | 15 min | |
| 01.08.2022 | 72, m | 15 min | |
| 29.07.2022 | 81, w | 35 min | |
| schwieriger i.v. Zugang | |||
| 28.07.2022 | 73, m | 31 min | |
| Lyse erst nach multimodalem CCT, da im erweiterten Zeitfenster | |||
| 25.07.2022 | 55, m | 17 min | |
| 23.07.2022 | 57, m | 17 min | |
| 22.07.2022 | 72, w | 18 min | |
| 19.07.2022 | 52, w | 16 min | |
| 19.07.2022 | 62, m | 56 min | |
| Lyse erst nach multimodalem CT und Akut-MRT bei grenzwertiger Risikokonstellation | |||
| 18.07.2022 | 52, w | 16 min | |
| 11.07.2022 | 65, m | 18 min | |
| 10.07.2022 | 81, w | 16 min | |
| 09.07.2022 | 81, w | 25 min | |
| hypertensive Entgleisung | |||
| 09.07.2022 | 58, w | 10 min | |
| 07.07.2022 | 73, w | 34 min | |
| fluktuierende Symptomatik | |||
| 04.07.2022 | 92, w | 19 min | |
| 02.07.2022 | 82, w | 20 min | |
| 29.06.2022 | 75, w | 24 min | |
| 27.06.2022 | 70, w | 39 min | |
| technische Schwierigkeiten bei CT-Durchführung | |||
| 23.06.2022 | 60, w | 44 min | |
| Anamnese erst im Verlauf eindeutiger für Schlaganfall sprechend, Zeitfenster zunächst nicht klar | |||
| 22.06.2022 | 73, m | 29 min | |
| technische Schwierigkeiten bei CT-Durchführung | |||
| 16.06.2022 | 91, w | 50 min | |
| technische Schwierigkeiten bei CT-Durchführung | |||
| 16.06.2022 | 77, m | 26 min | |
| 14.06.2022 | 92, w | 64 min | |
| Anamnese erst im Verlauf eindeutig für Schlaganfall sprechend, Lyse nach mutimodalem CCT | |||
| 14.06.2022 | 85, w | 48 min | |
| initial Koma, erst nach multimodalem CCT Schlaganfall als Ursache eindeutig | |||
| 11.06.2022 | 70, m | 16 min | |
| 09.06.2022 | 80, w | 52 min | |
| erneute Risikoabwägung bei überschrittenem Zeitfenster und milden Symptomen, erst nach multimodalem CT | |||
| 08.06.2022 | 89, m | 34 min | |
| schwieriger i.v. Zugang | |||
| 08.06.2022 | 80, w | 80 min | |
| ausgeprägtes Delir, schwieriger i.v. Zugang, Lyse erst nach erneuter Risikoabwägung bei unklarem Vorzustand und Anamnese und nach mutimodalem CT | |||
| 05.06.2022 | 75, w | 37 min | |
| technische Probleme bei CT-Durchführung | |||
| 05.06.2022 | 75, w | 37 min | |
| technische Probleme bei CT-Durchführung | |||
| 04.06.2022 | 74, w | 28 min | |
| 02.06.2022 | 58, m | 44 min | |
| technische Probleme beim CCT | |||
| 31.05.2022 | 86, w | 15 min | |
| 31.05.2022 | 73, w | 14 min | |
| 31.05.2022 | 85, w | 17 min | |
| 31.05.2022 | 80, w | 19 min | |
| 26.05.2022 | 58, w | 15 min | |
| 26.05.2022 | 59, w | 36 min | |
| Anamnese erst im Verlauf eindeutig für Schlaganfall sprechend | |||
| 26.05.2022 | 46, w | 22 min | |
| 26.05.2022 | 74, w | 73 min | |
| bei Marcumareinnahme im Verlauf Korrektur der initialen Point of Care Messung durch Zentrallabormessung | |||
| 25.05.2022 | 81, w | 14 min | |
| 24.05.2022 | 77, m | 23 min | |
| schwieriger i.v. Zugang, hypertensive Entgleisung | |||
| 24.05.2022 | 76, m | 14 min | |
| 24.05.2022 | 76, m | 14 min | |
| 21.05.2022 | 58, w | 40 min | |
| Lyse erst nach multimodalem CT bei überschrittenem Zeitfenster, erneute Risikoabwägung | |||
| 20.05.2022 | 94, w | 38 min | |
| Zeitfenster konnte erst im Verlauf eingegrenzt werden | |||
| 15.05.2022 | 77, w | 14 min | |
| 13.05.2022 | 84, m | 33 min | |
| Anamnese erst im Verlauf eindeutig für Schlaganfall | |||
| 12.05.2022 | 83, w | 49 min | |
| Befund und Anamnese intial nicht hinweisend auf Schlaganfall | |||
| 11.05.2022 | 80, m | 22 min | |
| 09.05.2022 | 40, m | 22 min | |
| 01.05.2022 | 86, w | 61 min | |
| schwierige Beurteilung und Risikoabwägung mittels multimodalem CT | |||
| 01.05.2022 | 32, w | 49 min | |
| epileptischer Anfall vor CT, Lyse nach multimodalem CT | |||
| 27.04.2022 | 83, m | 27 min | |
| schwieriger i.v. Zugang | |||
| 26.04.2022 | 53, w | 32 min | |
| hypertensive Entgleisung | |||
| 25.04.2022 | 82, m | 31 min | |
| parallel Notfall mit Reanimation im CT | |||
| 25.04.2022 | 81, w | 17 min | |
| 22.04.2022 | 67, w | 18 min | |
| 19.04.2022 | 92, m | 17 min | |
| 17.04.2022 | 70, w | 25 min | |
| schwieriger i.v. Zugang | |||
| 14.04.2022 | 70, m | 18 min | |
| 09.04.2022 | 49, m | 23 min | |
| Lyse im erweiterten Zeitfenster nach Penumbrabildgebung | |||
| 08.04.2022 | 79, m | 13 min | |
| 08.04.2022 | 73, w | 18 min | |
| 03.04.2022 | 75, m | 26 min | |
| schwieriger i.v. Zugang | |||
| 03.04.2022 | 81, m | 17 min | |
| 30.03.2022 | 58, m | 46 min | |
| Lyse erst nach multimodalem CT und erneuter Risikoabwägung bei mildem Defizit und prolongiertem Zeitfenster | |||
| 29.03.2022 | 83, w | 14 min | |
| 28.03.2022 | 96, w | 21 min | |
| 26.03.2022 | 81, w | 18 min | |
| 22.03.2022 | 79, w | 36 min | |
| hypertensive Entgleisung | |||
| 21.03.2022 | 66, w | 30 min | |
| Delir | |||
| 19.03.2022 | 80, m | 33 min | |
| Risikoabwägung bei zweizeitigem Ereignis | |||
| 19.03.2022 | 78, m | 19 min | |
| 19.03.2022 | 70, m | 25 min | |
| Lyse erst nach multimodalem CT bei Koma und Intubation vor Ort | |||
| 15.03.2022 | 82, m | 17 min | |
| 14.03.2022 | 60, m | 18 min | |
| 08.03.2022 | 77, m | 19 min | |
| 01.03.2022 | 52, m | 101 min | |
| Lyse erst nach Risikoabwägung und Stroke MRT | |||
| 28.02.2022 | 70, m | 21 min | |
| 28.02.2022 | 58, m | 18 min | |
| 24.02.2022 | 70, m | 22 min | |
| 24.02.2022 | 53, w | 18 min | |
| 20.02.2022 | 91, w | 45 min | |
| schwieriger i.v. Zugang | |||
| 16.02.2022 | 79, w | 19 min | |
| 15.02.2022 | 85, w | 40 min | |
| erneute Risikoabwägung bei kürzlich erfolgter OP | |||
| 13.02.2022 | 81, m | 21 min | |
| 11.02.2022 | 67, m | 16 min | |
| 03.02.2022 | 79, m | 40 min | |
| inital V.a. Aortendissektion, daher zunächst weitere Diagnostik | |||
| 31.01.2022 | 75, w | 25 min | |
| Lyse erst nach mutimodalem CT bei unklarem Zeitfenster | |||
| 31.01.2022 | 64, w | 18 min | |
| 31.01.2022 | 88, w | 21 min | |
| hypertensive Entgleisung | |||
| 30.01.2022 | 66, m | 16 min | |
| 26.01.2022 | 58, m | 21 min | |
| 25.01.2022 | 81, m | 51 min | |
| Anamnese erst im Verlauf hinweisend auf Schlaganfall, Lyse erst nach multimodalem CT | |||
| 25.01.2022 | 48, m | 19 min | |
| 24.01.2022 | 61, m | 17 min | |
| 19.01.2022 | 61, m | 17 min | |
| 16.01.2022 | 82, w | 43 min | |
| Anamnese erst im Verlauf eindeutig für Schlaganfall, Risikoabwägung, Lyse nach multimodalem CT | |||
| 12.01.2022 | 85, w | 15 min | |
| 02.01.2022 | 80, m | 24 min | |
| 01.01.2022 | 79, w | 16 min | |
= angekündigt