Lysezeiten - Schlaganfall - Notfallversorgung

Zeit vom Eintreffen bis Beginn der Thrombolyse

Ergebnisse unserer Patienten

  Datum
Kommentar
Alter, Geschlecht
Telefon = angekündigt
Door-to-needle [Minuten]
  20.09.2022 86, w 19 min
  16.09.2022 23, w 20 min
  16.09.2022 63, m 17 min
  14.09.2022 43, m 26 min
bei unklarem Zeitfenster Lyse erst nach multimodalem CT
  14.09.2022 43, m 26 min
bei unklarem Zeitfenster Lyse erst nach multimodalem CT
  12.09.2022 87, m 28 min
initiales CCT mit V.a. ICB, erneute Bildgebung erforderlich
  06.09.2022 86, w 16 min
  29.08.2022 72, w 41 min
Anamnese erst im Verlauf suggestiv für Schlaganfall, Lyse nach mutimodalem CCT
  28.08.2022 86, w 22 min
  22.08.2022 85, m 18 min
  14.08.2022 89, m 21 min
  09.08.2022 76, w 25 min
Anamnese erst im Verlauf suggestiv für Schlaganfall
  08.08.2022 77, m 28 min
Sprachbarriere und Hinweise für Antikoagulation in Anamnese
  07.08.2022 79, m 53 min
erweiterte Risikoabwägung aufgrund des Bildbefundees
  07.08.2022 85, m 15 min
  05.08.2022 89, w 15 min
  02.08.2022 69, m 18 min
  01.08.2022 72, m 15 min
  29.07.2022 81, w 35 min
schwieriger i.v. Zugang
  28.07.2022 73, m 31 min
Lyse erst nach multimodalem CCT, da im erweiterten Zeitfenster
  25.07.2022 55, m 17 min
  23.07.2022 57, m 17 min
  22.07.2022 72, w 18 min
  19.07.2022 52, w 16 min
  19.07.2022 62, m 56 min
Lyse erst nach multimodalem CT und Akut-MRT bei grenzwertiger Risikokonstellation
  18.07.2022 52, w 16 min
  11.07.2022 65, m 18 min
  10.07.2022 81, w 16 min
  09.07.2022 81, w 25 min
hypertensive Entgleisung
  09.07.2022 58, w 10 min
  07.07.2022 73, w 34 min
fluktuierende Symptomatik
  04.07.2022 92, w 19 min
  02.07.2022 82, w 20 min
  29.06.2022 75, w 24 min
  27.06.2022 70, w 39 min
technische Schwierigkeiten bei CT-Durchführung
  23.06.2022 60, w 44 min
Anamnese erst im Verlauf eindeutiger für Schlaganfall sprechend, Zeitfenster zunächst nicht klar
  22.06.2022 73, m 29 min
technische Schwierigkeiten bei CT-Durchführung
  16.06.2022 91, w 50 min
technische Schwierigkeiten bei CT-Durchführung
  16.06.2022 77, m 26 min
  14.06.2022 92, w 64 min
Anamnese erst im Verlauf eindeutig für Schlaganfall sprechend, Lyse nach mutimodalem CCT
  14.06.2022 85, w 48 min
initial Koma, erst nach multimodalem CCT Schlaganfall als Ursache eindeutig
  11.06.2022 70, m 16 min
  09.06.2022 80, w 52 min
erneute Risikoabwägung bei überschrittenem Zeitfenster und milden Symptomen, erst nach multimodalem CT
  08.06.2022 89, m 34 min
schwieriger i.v. Zugang
  08.06.2022 80, w 80 min
ausgeprägtes Delir, schwieriger i.v. Zugang, Lyse erst nach erneuter Risikoabwägung bei unklarem Vorzustand und Anamnese und nach mutimodalem CT
  05.06.2022 75, w 37 min
technische Probleme bei CT-Durchführung
  05.06.2022 75, w 37 min
technische Probleme bei CT-Durchführung
  04.06.2022 74, w 28 min
  02.06.2022 58, m 44 min
technische Probleme beim CCT
  31.05.2022 86, w 15 min
  31.05.2022 73, w 14 min
  31.05.2022 85, w 17 min
  31.05.2022 80, w 19 min
  26.05.2022 58, w 15 min
  26.05.2022 59, w 36 min
Anamnese erst im Verlauf eindeutig für Schlaganfall sprechend
  26.05.2022 46, w 22 min
  26.05.2022 74, w 73 min
bei Marcumareinnahme im Verlauf Korrektur der initialen Point of Care Messung durch Zentrallabormessung
  25.05.2022 81, w 14 min
  24.05.2022 77, m 23 min
schwieriger i.v. Zugang, hypertensive Entgleisung
  24.05.2022 76, m 14 min
  24.05.2022 76, m 14 min
  21.05.2022 58, w 40 min
Lyse erst nach multimodalem CT bei überschrittenem Zeitfenster, erneute Risikoabwägung
  20.05.2022 94, w 38 min
Zeitfenster konnte erst im Verlauf eingegrenzt werden
  15.05.2022 77, w 14 min
  13.05.2022 84, m 33 min
Anamnese erst im Verlauf eindeutig für Schlaganfall
  12.05.2022 83, w 49 min
Befund und Anamnese intial nicht hinweisend auf Schlaganfall
  11.05.2022 80, m 22 min
  09.05.2022 40, m 22 min
  01.05.2022 86, w 61 min
schwierige Beurteilung und Risikoabwägung mittels multimodalem CT
  01.05.2022 32, w 49 min
epileptischer Anfall vor CT, Lyse nach multimodalem CT
  27.04.2022 83, m 27 min
schwieriger i.v. Zugang
  26.04.2022 53, w 32 min
hypertensive Entgleisung
  25.04.2022 82, m 31 min
parallel Notfall mit Reanimation im CT
  25.04.2022 81, w 17 min
  22.04.2022 67, w 18 min
  19.04.2022 92, m 17 min
  17.04.2022 70, w 25 min
schwieriger i.v. Zugang
  14.04.2022 70, m 18 min
  09.04.2022 49, m 23 min
Lyse im erweiterten Zeitfenster nach Penumbrabildgebung
  08.04.2022 79, m 13 min
  08.04.2022 73, w 18 min
  03.04.2022 75, m 26 min
schwieriger i.v. Zugang
  03.04.2022 81, m 17 min
  30.03.2022 58, m 46 min
Lyse erst nach multimodalem CT und erneuter Risikoabwägung bei mildem Defizit und prolongiertem Zeitfenster
  29.03.2022 83, w 14 min
  28.03.2022 96, w 21 min
  26.03.2022 81, w 18 min
  22.03.2022 79, w 36 min
hypertensive Entgleisung
  21.03.2022 66, w 30 min
Delir
  19.03.2022 80, m 33 min
Risikoabwägung bei zweizeitigem Ereignis
  19.03.2022 78, m 19 min
  19.03.2022 70, m 25 min
Lyse erst nach multimodalem CT bei Koma und Intubation vor Ort
  15.03.2022 82, m 17 min
  14.03.2022 60, m 18 min
  08.03.2022 77, m 19 min
  01.03.2022 52, m 101 min
Lyse erst nach Risikoabwägung und Stroke MRT
  28.02.2022 70, m 21 min
  28.02.2022 58, m 18 min
  24.02.2022 70, m 22 min
  24.02.2022 53, w 18 min
  20.02.2022 91, w 45 min
schwieriger i.v. Zugang
  16.02.2022 79, w 19 min
  15.02.2022 85, w 40 min
erneute Risikoabwägung bei kürzlich erfolgter OP
  13.02.2022 81, m 21 min
  11.02.2022 67, m 16 min
  03.02.2022 79, m 40 min
inital V.a. Aortendissektion, daher zunächst weitere Diagnostik
  31.01.2022 75, w 25 min
Lyse erst nach mutimodalem CT bei unklarem Zeitfenster
  31.01.2022 64, w 18 min
  31.01.2022 88, w 21 min
hypertensive Entgleisung
  30.01.2022 66, m 16 min
  26.01.2022 58, m 21 min
  25.01.2022 81, m 51 min
Anamnese erst im Verlauf hinweisend auf Schlaganfall, Lyse erst nach multimodalem CT
  25.01.2022 48, m 19 min
  24.01.2022 61, m 17 min
  19.01.2022 61, m 17 min
  16.01.2022 82, w 43 min
Anamnese erst im Verlauf eindeutig für Schlaganfall, Risikoabwägung, Lyse nach multimodalem CT
  12.01.2022 85, w 15 min
  02.01.2022 80, m 24 min
  01.01.2022 79, w 16 min